Daniela Büchner: Verliebt? "Ich bin bereit für einen schönen Sommer"
Endlich geht es los! Die neue Staffel "Diese Büchners" steht in den Startlöchern. Was die Zuschauer erwartet, ob sie zurück nach Deutschland kommt und wie es eigentlich um ihr Liebesleben steht – erfahrt ihr im exklusiven Interview!

Daniela Büchner hat mit InTouch Online gesprochen.
© IMAGO / nicepix.world
InTouch Online: Die neue Staffel "Diese Büchners" startet. Was erwartet die Zuschauer?
Daniela Büchner: "Die Zuschauer dürfen sich auf jede Menge Trubel, Emotionen und ganz, ganz viel Familienalltag freuen – inklusive Umzugsstress. Eben genau das, was man von den Büchners kennt."
Was war denn dein persönliches Highlight der Staffel?
"Mein persönliches Highlight war definitiv der Kurzurlaub mit meinen Kindern in der Türkei. Es war besonders, weil ich dort gleichzeitig auch Erinnerungen an die Vergangenheit aufleben lassen konnte."
Und was war für dich der emotionalste Moment der Staffel?
"Der emotionalste Moment war für mich, als wir in der Wohnung des Vaters meiner großen Kinder waren – an dem Ort, an dem er gestorben ist. Und gleichzeitig mit allen Kindern gemeinsam Urlaub zu machen und zu sehen, wie sehr sie sich gefreut haben, das war sehr bewegend."
Die Kinder werden flügge
Was sicher auch emotional war: der Umzug von Joelina nach Hamburg. Wie geht es dir damit?
"Joelinas Umzug liegt ja schon etwas zurück. Wir stehen täglich in Kontakt – sie ruft mich an, sobald sie etwas braucht.
Wir sind ja unter uns: Ich habe ihr kürzlich eine Alexa gekauft, die wollte sie unbedingt. Natürlich hat sie mich angerufen und gefragt.
Aber im Ernst: Ich bin wirklich sehr stolz auf sie. Und ja, ich vermisse sie auch – das merke ich gerade wieder."
Und wie ist es mit Volkan und Jada? Könnte da auch bald ein Auszug anstehen?
"Bei Jada sieht es ganz danach aus – sie ist gefühlt sieben Tage die Woche bei ihrem Freund, mindestens aber vier. Ich denke, da bahnt sich wirklich langsam etwas an.
Und Volkan? Tja, was soll ich sagen – der fühlt sich im Hotel Mama nach wie vor sehr wohl."
Ich habe ja noch die Zwillinge!
Daniela Büchner
Wie gehst du mit dem Gedanken um, dass die anderen Kinder langsam flügge werden?
"Das Gute ist ja: Selbst wenn Volkan und Jada ausziehen sollten – ich habe ja noch die Zwillinge. Die sind erst neun Jahre alt. Und ganz ehrlich: Denen gebe ich einfach ein kleines Entschleunigungsmittel, damit sie noch ganz lange bei mir bleiben."
Kannst du dir vorstellen, auch mal nach Deutschland zurückzukehren – so wie Joelina?
"Nein, aktuell ist eine Rückkehr nach Deutschland für mich keine Option. Man soll zwar niemals nie sagen, aber im Moment kann ich mir das wirklich nicht vorstellen."
Du siehst fantastisch aus – das ist ja auch beim "Playboy"-Shooting nicht unbemerkt geblieben. Kannst du dich überhaupt noch vor den Männern retten?
"Ist das euer Ernst? (lacht) Ja, ich kann mich durchaus retten.
Man denkt ja immer: "Die Büchner datet nie!" – Doch, tu ich. Nur bekommt es eben keiner mit. Aber Mr. Right war bislang noch nicht dabei – zumindest keiner, den ich öffentlich vorstellen würde."
Aber du bist bereit, dich zu verlieben?
"Sagen wir mal so: Ich bin bereit für einen schönen Sommer."
So ähnlich sind die Zwillinge Papa Jens Büchner
Die Zwillinge waren zwei Jahre alt, als Jens gestorben ist. Redet ihr noch oft über ihn?
"Ja, das kommt immer noch vor – wenn auch seltener. Wir schauen uns zwischendurch alte 'Goodbye Deutschland'- Folgen an, und ich erzähle ihnen viel von Jens.
Es ist mir einfach wichtig, dass sie ihn nie vergessen."
Wie ähnlich sind die Zwillinge charakterlich ihrem Vater?
"Diego ist seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten – eine richtige kleine Rampensau! Er spricht einfach jeden an, das ist ihm völlig egal. Und er ist ein richtig guter Fußballer.
Jenna sieht Jens mittlerweile ebenfalls sehr ähnlich – fast wie sein Ebenbild. Charakterlich ist sie aber ein bisschen mehr wie ich."
Diego ist eine richtige kleine Rampensau.
Daniela Büchner
Was steht karrieretechnisch als Nächstes bei dir an?
"Gute Frage, die wird mir oft gestellt. Ich weiß nie, was als Nächstes kommt – aber im Fokus steht aktuell meine Doku. Alles Weitere wird sich zeigen."
Werden wir dich auch abseits von "Diese Büchners" wieder vor der Kamera sehen?
"Ganz bestimmt! Man sieht mich ja immer wieder mal in verschiedenen Formaten."
Und hast du jemals darüber nachgedacht, deine TV-Karriere ganz hinter dir zu lassen?
"Nein, habe ich nicht. Plan A ist und bleibt: meine Familie."
"Diese Büchners - Familientrubel unter Palmen" ab 10. Juli immer donnerstags um 21:15 Uhr bei RTLZWEI und immer sieben Tage vorab auf RTL+ zu sehen!