Daniela Katzenberger: Jetzt eskaliert der Rosenkrieg vollkommen

In die schmutzige Trennung ihrer Eltern wird auch Daniela Katzenberger immer weiter hineingezogen. Und es wird noch schlimmer …

Daniela Katzenberger
Foto: Tristar Media/Getty Images
Auf Pinterest merken

Kaum eine Woche ohne neue Negativ-Schlagzeilen über Iris Klein und ihre schmutzige Trennung von Noch-Ehemann Peter – mittendrin: Ihre Tochter Daniela, die versucht die Wogen zu glätten. Ohne Erfolg. Die 36-Jährige wird selbst immer tiefer hineingezogen in einen Sumpf aus Streit, Stress und peinlichen Provokationen …

Der öffentlich ausgetragene Rosenkrieg von Iris und Peter wird immer skurriler: In Interviews und auf Social Media überschütten Iris und Peter einander mit Vorwürfen und Anschuldigungen, an denen sich der Zoff ständig neu entzündet und weiter eskaliert. Darunter leiden die beiden offenbar deutlich weniger als Daniela, die in ihrer Doku-Soap ganz offen um ihre zerstörte Familie trauert: "Ich habe keinen Papa mehr, Sophia hat keinen Opa mehr. Lucas hat keinen Schwiegervater mehr, meine Mama hat keinen Mann mehr. Das ist so... da fehlt halt ein Stück vom Puzzle."

Der Zoff zwischen Peter Klein und Ex Iris geht weiter

Das Ex-Paar selbst dagegen scheint den Trennungsschmerz längst abgehakt zu haben, bei ihnen geht es offenbar nur noch darum, einander zu provozieren: So kuscheln Peter und seine neue Freundin Yvonne demonstrativ vor TV-Kameras – damit Iris auch ja Wind davon bekommt. Gerade leisteten sie sich ihren (bislang) größten Affront: Yvonne übernachtete in der Finca, in der Iris und Peter über Jahre glücklich waren. Iris reagierte prompt, indem sie stolz mit ihrem neuen Lebensgefährten posiert. Dass sie den Mann, der angeblich im rechten Spektrum verankert sein soll, weiterhin nur "Mister T." nennt, als hätte er was zu verbergen, ging jetzt allerdings nach hinten los: Wegen des dubiosen Umfelds kündigte der Kochbox-Lieferservice "Hello Fresh" seine Werbepartnerschaft mit Iris. "Wir distanzieren uns klar von rassistischem und rechtem Gedankengut", so ein Firmensprecher. Keine weiteren Kooperationen mit Iris seien geplant. Damit gehen Iris hohe Einnahmen flöten – und das könnte nur der Anfang sein. Bitter für jemanden, der finanziell auf Online-Kooperationen angewiesen ist …

Auch in anderen Bereichen scheint sich das Kriegsglück momentan eher Richtung Peter zu verschieben. Aktuell kriegt er Schützenhilfe von Iris’ ehemaliger Geschäftspartnerin Nadescha Leitze. Die trat kürzlich vor Gericht als Zeugin gegen Iris auf, im Verfahren geht es um Betrug und eine Schadenssumme von rund 150.000 Euro. "Was das Urteil angeht gibt es noch keine Neuigkeiten. Stand der Dinge ist, dass Iris immer so weiter macht wie bisher", so Nadescha im Gespräch mit "Closer". Über Peter und Yvonne sagt sie: "Wenn die zusammen finden oder bereits zusammen sind, würde ich mich riesig freuen. Peter würde ich es wünschen, dass er endlich glücklich wird. Er hat ja bei Iris sein Leben lang in einem goldenen Käfig gelebt …" Sieht so aus, als müsste Iris sich dringend ein paar neue Verbündete suchen – oder endlich kapieren, dass sie sich und auch ihrer Tochter Daniela keinen Gefallen tut, wenn sie weiterhin so krass auf das neue Leben ihres Ex reagiert.

Die Streiterei nimmt kein Ende. Es geht um Geld, verletzte Gefühle und die gemeinsamen Hunde. Schmerzlich für Iris: Peter und seine vermeintliche Affäre Yvonne Woelke verstehen sich so prächtig, dass Yvonne sogar zu ihm nach Mallorca in die Finca kam – ausgerechnet dorthin, wo Iris und Peter zusammen so glücklich waren ...