"Die Bergretter": Bitterer Abschied! Dieser Star stirbt den Serientod

Bitte Neuigkeiten aus Ramsau! Ausgerechnet ein Zuschauerliebling bei "Die Bergretter" stirbt den Serientod und steigt damit für immer aus der Serie aus...

Die Bergretter
Foto: ZDF
Auf Pinterest merken

Die neue Staffel "Die Bergretter" flimmert seit dem 16. November wieder über die Mattscheiben in den heimischen Wohnzimmern. Und auch in diesem Jahr geht es wieder dramatisch in Ramsau zu. Erst vergangene Woche stürzte Stargast Heidi Klum in der Rolle der Eventmanagerin Isabell Klett mit einem Motorrad einen Abhang herunter und konnte gerade so vor dem Tod bewahrt werden.

Nicht so in den kommenden Folgen von "Die Bergretter", denn: Ein Darsteller stirbt jetzt völlig überraschend den Serientod!

"Die Bergretter": Michael König verlässt die Sendung!

Am 30. November läuft die neue Folge "Die Bergretter" im TV. In der Folge "Aus Angst" wird Peter Herbrechter (Michael König), während eines wichtigen Investorentreffens einen Herzinfarkt erleiden und daran sterben. Noch kurz vorher hat sich Peter mit seinem Sohn Tobi gestritten, der sich dann für den plötzlichen Tod seines Vaters verantwortlich fühlt.

Schauspieler Michael König ist bereits seit der ersten Folge im Jahr 2009 Teil des "Bergretter"-Casts. Damals, vor 14 Jahren hieß die Serie noch "Die Bergwacht" und hatte Andreas Marthaler (Martin Gruber) als Leitung der Bergretter.

Fast 100 Folgen spielte Michael König den Peter Herbrechter, kam immer wieder zur ZDF-Serie zurück. Doch dieses Mal wird es für den 76-Jährigen kein Comeback geben.

Die Bergretter Michael König
Foto: ZDF
Ähnliche Artikel