"Die Verräter": Wer gewinnt Staffel 3? Große Überraschung im Finale!
Das Finale der dritten Staffel "Die Verräter" hatte einiges zu bieten. Doch wer konnte sich am Ende durchsetzen?

Wie endet Staffel 3 von "Die Verräter"?
© RTL
Es war eine spannende Reise bis zum Finale der diesjährigen Staffel von "Die Verräter". Nachdem am Anfang alles nach einem Durchmarsch für die Verräter ausgesehen hatte, holten die Loyalen am Ende noch einmal auf. Mit Erfolg?
ACHTUNG SPOILER zur sechsten Folge von Staffel 3!
In der letzten Folge von "Die Verräter" wird es noch einmal so richtig spannend. Drei Loyale, und zwar Marie Reim (25), Joe Laschet (36) und Younes (27) stehen drei Verrätern gegenüber, Motsi Mabuse (43), Mirja du Mont (49) und Charlotte Würdig (46).
"Die Verräter": So endet das Finale
Gleich zu Beginn der Folge wird offenbart, dass Ralf Bauer (58) das letzte Mordopfer der Verräter ist und damit Gleichstand zwischen beiden Teams herstellt wurde. Jetzt heißt es: Herausfinden, wem man trauen kann. Mirja und Motsi gelingt es, Younes und Marie von ihrer Unschuld zu überzeugen. Doch für Charlotte gilt das nicht.
Joe gesteht der Blondine: "Du bist entweder die perfekte Loyale oder die perfekte Verräterin." Am runden Tisch versuchen die drei Frauen das Ruder noch einmal herumzureißen und den Fokus auf Joe zu lenken. Und das gelingt! Joe bekommt die meisten Stimmen und wird als Loyaler verbannt.
Doch dann die krasse Wende. Am runden Tisch müssen die Verbliebenen noch einen Namen aufschreiben! Da die Verräter in der Überzahl sind, schreiben sie alle drei den Namen von Marie auf und verbannen so auch sie. "Man muss schon schwer schlucken, wenn man am Ende den Menschen am meisten vertraut hat, die sich als Verräter herausstellen", erklärt sie enttäuscht zum Abschied.
"Die Verräter" siegen souverän
44.200 Euro gibt es zu gewinnen. Bei der letzten Verbannung entscheiden sich die drei Verräterinnen für Younes, dem die Enttäuschung über den Betrug deutlich anzusehen ist. "Es war so heftig, wir wollten ihn alle drei einfach umarmen", so Motsi. Younes Fazit fällt ernüchternd aus: "Ich bin gebrochen", fasst er zusammen.
Am Ende dürfen sich die drei Frauen über den Sieg freuen. "So was habe ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt", fasst Motsi die Reise zusammen. Fest steht: So souverän wie in dieser Staffel hat sich bisher noch keiner der Verräter-Teams angestellt!
Die letzte Folge "Die Verräter" ist ab jetzt bei RTL+ und nächste Woche Dienstag bei RTL zu sehen.