Dschungelcamp: Diese Stars haben freiwillig das Handtuch geworfen!

Der eine früher, der andere später – in den bisher 15 Staffeln von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ haben schon so einige Stars den berühmten Satz gesagt und frühzeitig die Show verlassen. Doch die Gründe für die Flucht aus dem Dschungel sind dabei ganz Unterschiedliche.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Promis, die eher durch Abwesenheit glänzten

Topreiter in der Liste der Promis, die am schnellsten abgebrochen haben, nachdem sie den Dschungel betreten haben, ist Günther Krause. Er verließ bereits nach wenigen Stunden das Camp. Anlass dafür waren gesundheitliche Gründe. Dicht gefolgt von Dolly Buster, die 2004 nach gerade mal 48 Stunden auf eigenen Wunsch das Camp verließ. Sie hielt es nicht länger auf engstem Raum mit ihrer Mitstreiterin Désireé Nick aus.

Auch interessant

Dschungelcamp 2023
Foto: Andreas Rentz/Getty Images

Wenn die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung macht

Manche Promis wären gerne länger geblieben, doch spielte ihre Gesundheit nicht mit. So war für Helmut Berger 2013 nach drei Tagen Schluss. Dr. Bob beschloss, dass er den Schauspieler nicht länger dem tropischen Klima des Dschungels aussetzen kann. Auch Gunter Gabriel und Rolf Zacher verließen das Camp aus gesundheitlichen Gründen.

In der vierten Staffel in 2019 ging Giulia Siegel aufgrund von Rückenproblemen. Lisa Bund verließ 2018 das Camp in der dritten Staffel wegen einer akuten Magenschleimhautentzündung und die Ex-"Bachelor"-Teilnehmerin Angelina Heger (30) schaffte es 2015 in Staffel neun physisch und psychisch nicht mehr.

Über diese Abgänge redet man noch heute

Einer der Promis, der für einen kuriosen Abgang sorgte, ist Michael Wendler. Er hatte 2014 in der achten Staffel am vierten Tag selbstsicher mit den magischen Worten das Camp verlassen. Doch schien er sich seine Tat nicht genau überlegt zu haben, denn nach ein paar Tagen wollte er wieder zurückkehren, was aber natürlich gegen die Spielregen ist.

In der sechsten Staffel 2012 warf Musiker Martin Kesici nach einer Woche vorzeitig das Handtuch, weil er nicht damit klarkam, eingesperrt zu sein.

Und auch Harry Wijnvoord beendete auf eigenen Wunsch die Show, denn er wurde von der mageren Essensauswahl nicht satt.

Anders bei Schauspieler Dustin Semmelrogge, der brach in der aller ersten Staffel nach drei Tagen einfach so ohne ersichtliche Gründe ab.

Mehr Gründe hingegen hatte Ansgar Brinkmann, der in der zwölften Staffel abbrach, weil ihm die Regeln auf die Nerven gingen.

*Affiliate Link