Schock-Diagnose: Warum Elena Miras wirklich bei „Promi Big Brother“ raus musste

Reality-TV-Star Elena Miras (32) verließ im Oktober überraschend den „PBB“-Container – weshalb genau, unklar. Jetzt bricht Elena ihr Schweigen – und verrät den wahren Grund!

Elena Miras
Elena Miras (32) Foto: nicepix.world
Auf Pinterest merken

Nach ihrem überraschendem Aus bei „Promi Big Brother“ ging es für Elena Miras (32) damals direkt in eine Kölner Klinik. Aus Fürsorgegründen, so ein Sat.1-Sprecher, war eine Rückkehr für den TV-Star in den Container nicht möglich.

Der Grund: Elena Miras leidet an rheumatoider Arthritis! Wie die 32-Jährige auf Instagram berichtet, dass sie derzeit wöchentlich eine Spritze gegen die Entzündungen erhält und die Dosierung schrittweise erhöht werden muss, bis ein stabiler Wert erreicht ist. Die Behandlung soll sechs Wochen dauern.

Reality-TV-Star Elena Miras hat rheumatoide Arthritis

Rheumatoide Arthritis, auch als Rheuma bekannt, ist die häufigste entzündliche Gelenkerkrankung und gilt als unheilbar. Die Krankheit führt zu chronischen Entzündungen in mehreren Gelenken, die ohne Behandlung zunehmend zerstört werden. Dadurch nimmt die Beweglichkeit ab und es droht Versteifung der betroffenen Bereiche.

Elena Miras auf dem Weg der Besserung

Erleichtert teilte Miras mit, dass ihre Blutwerte aktuell gut seien und sie die Behandlung fortsetzen könne. Die Schwellungen in den Händen seien deutlich zurückgegangen – jedoch leide sie weiterhin unter starken Schmerzen.

Elena Miras’ Auszug aus dem „PBB“-Container verhinderte den erwarteten „Showdown“ mit ihrem Ex-Partner Mike Heiter (32) und dessen Verlobter Leyla Lahouar (28), auf den viele Zuschauer gespannt waren...