Es ist aus!: "RTL Zwei" stellt deutsche Kultserie ein

Eingefleischte "Köln 50667"-Fans müssen jetzt stark sein: Das Kult-Format wird aus dem Programm gekickt. Über die Gründe für das Serien-Ende sind sich die Zuschauer einig.

Köln 50667
Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Seit zehn Jahren gehört "Köln 50667" zu den "RTL Zwei"-Klassikern. Von Montag bis Freitag schalteten regelmäßig Millionen junge Leute ein. Doch die fetten Jahre sind anscheinend vorbei, wie der Sender andeutet.

Neuer Cast für Serien-Aus verantwortlich?

Auf Instagram gab "Köln 50667" das Aus der Sendung bekannt: "'Köln 50667'wird es bald nicht mehr geben. Die Produktion unserer langjährigen Daily Soap wird eingestellt", lautet das Statement.

Es gebe jedoch noch ein kleines Trostpflaster: "Wir drehen aktuell noch neue Folgen, ihr habt also noch zahlreiche Sendestunden mit euren Lieblingen von "Köln 50667"! Die letzte Episode wird voraussichtlich im Frühsommer ausgestrahlt. Wir würden uns wahnsinnig darüber freuen, wenn ihr uns bis zum Ende begleitet", so die Macher der Sendung

Eingefleischte Fans des Formats meinen den Grund für das Serien-Aus zu kennen: "Hätte man es beim alten Format belassen, mit den alten Charakteren dann hätte man dieses Problem jetzt nicht", "Das tut mir leid für die neuen Darsteller, aber Köln 50667 war schon lange nicht mehr so gut wie am Anfang mit Alex, Maike, Anna, Kevin, Jack etc. Das waren noch tolle Zeiten", oder "Nachdem die alte Besetzung verschwand, habe ich es eh nicht mehr geguckt", lautet der Tenor auf Instagram.

"Köln 50667" startete 2013 als direkter Ableger der Reality-Daily-Soap "Berlin – Tag & Nacht" und wurde fast ausschließlich mit Laienschauspielern besetzt. In der Sendung traten aber auch regelmäßig prominente Gastdarsteller auf, unter anderem Musiker Flo Rida, Ballermann-Star Mickie Krause und Rapper Kay One.

Ähnliche Artikel

Was Ex-"BTN"-Darsteller Patrick G. für eine neue Rolle hat, erfahrt ihr im Video:

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Quellen

  • RTL Zwei

  • "Bild"-Zeitung