Felix & Miriam Neureuther: Sie will weg! Steht ihre Ehe jetzt vor dem Aus?
Miriam Neureuther will mit ihren Kindern nach Skandinavien, Felix aber nicht. Ein Kompromiss ist schwer zu finden!
Ohne Kompromisse gerät sogar Liebe in schwere See. Auch die Beziehung von Felix und Miriam Neureuther hat gerade hohen Wellengang. Denn sie will mit den Kindern nach Norwegen – er aber nicht.
Miriam Neureuther will unbedingt zurück zu ihren Wurzeln
Für Ex-Skirennläufer Felix Neureuther war immer klar, dass die drei gemeinsamen Kinder Matilda, Leo und Lotta zu Hause in Garmisch-Partenkirchen aufwachsen. Miriam allerdings träumt von ihrem Sehnsuchtsort Norwegen. Die Ex-Biathletin hat Wurzeln dort. Ihr Lieblingsplatz ist die Blockhütte der Großeltern in Vinstra bei Lillehammer, ihre Mutter Siv Gössner kommt aus der Nähe von Oslo.
Miriams Herzenswunsch ist es, für einige Monate in das skandinavische Land im hohen Norden zu ziehen. "Es wäre ein Riesengeschenk an unsere Kinder. Das wäre eine so irre Chance, ihnen eine zweite Sprache beizubringen", verriet sie im Podcast "Spotlight". Doch Felix spielt nicht mit. Der Grund: Es sei "zeitlich schwierig, er hat hier so viel zu tun mit seiner Stiftung", führt die dreifache Mutter aus.
Steckt vielleicht doch ein anderer Grund dahinter?
Ist das die wahre Erklärung? Oder möchte er seinen Vater Christian Neureuther nach dem Tod von Mutter Rosi Mittermaier im Januar jetzt nicht im Stich lassen? Auch wenn das Projekt "Norwegen" erst mal nicht stattfinden kann: Felix sollte diesen Wunsch seiner Frau ernst nehmen und eine Lösung finden. Sonst kann auch die größte Liebe untergehen.
Quelle
Das Neue