Florian Silbereisen: Droht jetzt das endgültige Aus?

Seit dieser Staffel ist Florian Silbereisen neuer Juror bei DSDS. Doch droht nun das Aus der Show?

Florian Silbereisen
Foto: Imago
Auf Pinterest merken

Seit Januar läuft die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL über die Bildschirme. Erstmals sitzt nicht Dieter Bohlen in der Jury, sondern Florian Silbereisen. Doch das Zuschauerinteresse ist gering und die Quoten brechen immer weiter ein.

Auch interessant

Die Auftaktfolge der Sendung verbuchte immerhin noch 2,65 Millionen Zuschauer. Florian Silbereisen zeigte sich damals zufrieden: "Ich habe mit schlechteren Quoten gerechnet. Mit 2,65 Millionen liegen wir ja immerhin klar über dem RTL-Samstagabend-Durchschnitt der letzten Monate - obwohl DSDS mitten im Umbauprozess ist."

Steht DSDS vor dem Aus?

Die vergangene Folge von DSDS hat einen Negativ-Rekord zu verzeichnen. So wenige Zuschauer hatten die Show bisher noch nie verfolgt. Denn nur noch 9,3 Prozent der jungen Zuschauer schalteten die Sendung ein, während "The Masked Singer" in direkter Konkurrenz wieder Traumwerte erzielte. Steht DSDS nun möglicherweise vor dem Aus? Es bleibt abzuwarten. Ganz unwahrscheinlich wäre das aber nicht, denn schließlich legt auch "Das Supertalent" in diesem Jahr eine Pause ein.

Florian Silbereisen muss Helene Fischer wieder beschützen - mehr dazu hier im Video: