Florian Silbereisen: "Traumschiff"-Debakel! Jetzt muss er um seinen Job bangen!

Seit 40 Jahren ist "Das Traumschiff" im ZDF zu sehen. Seit einigen Jahren schippert Florian Silbereisen als Kapitän durch den Sender. Doch nun muss der Schlager-Star ganz stark sein...

Florian Silbereisen
Foto: imago images/Future Image

Im ZDF ist "Das Traumschiff" nicht wegzudenken. Die TV-Serie fährt seit stolzen vier Jahrzehnten sehr gute Quoten ein und ist einer der erfolgreichsten Produktionen im TV. Seit einigen Jahren sticht Florian Silbereisen beim Sender in See. Doch nun bekommt der Kapitän bald Konkurrenz: RTL greift das "Traumschiff" an und plant eine ähnliche Serie.

Auch interessant:

RTL attackiert ZDF-Traumschiff

In wenigen Tagen beginnen die Dreharbeiten zu "Der Schiffsarzt", wie die "Bild"-Zeitung berichtet. Gedreht wird auf "Mein Schiff 3" - es handelt sich dabei um ein echtes Kreuzfahrtschiff. In jeder Folge soll es wechselnde Gäste geben und auch Außenausnahmen aus anderen Ländern sind geplant.

Laut der "Bild" soll Moritz Otto die Hauptrolle übernehmen. Der Schauspieler selbst war schon mal in einer Folge von "Das Traumschiff" zu sehen. Ex-GZSZ-Star Stella Denis-Winkler übernimmt eine weitere Hauptrolle, zu sehen sein sind auch Anna Puck als Kapitänin und Eva Löser als Krankenschwester. RTL macht nun Flori ziemliche Konkurrenz - dabei ist er selbst auch bald auf dem Sender zu sehen, denn er ist neuer Juror bei DSDS. Wann "Der Schiffsarzt" bei RTL starten soll, ist bisher noch nicht bekannt.

Heimliche Hochzeit bei Florian Silbereisen - mehr dazu hier im Video: