Gloria Glumac und Michael: Schamlippen & Sternzeichen! "Sommerhaus"-Verrat bricht ihnen das Genick
Im "Sommerhaus der Stars" müssen gleich zwei Kandidaten gehen. Ein übler Verrat beendet die Hoffnung auf den Titel.
Das "Sommerhaus der Stars" geht langsam dem Ende entgegen. In Folge 9 müssen gleich zwei Paare das Haus verlassen. Vor allem ein Abschied kommt dabei überraschend und fühlt sich an wie ein Verrat!
Achtung, Spoiler! Der Text beschäftigt sich mit Inhalten aus Folge 9, die RTL erst am 12. November im TV zeigt, die aber bereits jetzt bei RTL+ abrufbar ist.
Schon nach Folge 8 war klar: Mindestens ein Paar wird in Episode 9 gehen müssen. Für Oliver Sanne und Jil Rock sowie Theresia Fischer und Stefan stand eine Exit-Challenge an. Danach war klar: Für den Ex-Bachelor und seine Freundin ist die Zeit im Haus vorbei. Sie müssen sich Theresia und Stefan knapp geschlagen geben und ihre Koffer packen.
Sommerhaus: Gloria flippt nach falscher Antwort aus
Für die anderen Paare geht es hingegen direkt mit dem nächsten Spiel weiter – und das sorgt für jede Menge Unmut. In luftiger Höhe müssen die Kandidaten nicht nur gegen ihre Ängste ankämpfen, sondern auch noch mit Wissen glänzen. Vor allem bei einem Paar sorgt das Spiel für Zoff.
Als Michael die Frage, wie viele der zwölf Sternzeichen nach Tieren benannt sind, beantworten soll, hat er keine Ahnung. Für Gloria Glumac komplett unverständlich. Sie ist richtig sauer, als Micha falsch antwortet. "Ich hab gar keinen Bock mehr", meckert sie. "Ich hasse dich so für dieses Sternzeichen", wettert sie auch noch weiter, als bereits die nächste Frage beantwortet werden muss. Doch es bleibt nicht Michas einziger Patzer.
"Wie viele Vulvalippen hat eine Frau?", heißt eine weitere Frage, und auch die kann Micha nicht richtig beantworten. Er tippt auf zwei statt vier. Gloria ist entsetzt und belehrt ihren Freund: "Außen zwei, innen zwei! Deswegen sagte ich doch: Guck doch mal, dann siehst du es doch!" Doch Michas Antwort dürfte sie kaum gnädig stimmen: "Ja, bei dir sieht man es nicht", stichelt er.
Nach diesen zwei Fehltritten ist Gloria sicher: Gesavt haben sie sich so nicht. Sie sollten Recht behalten.
Denise Hersing und Lorik Bunjaku liegen letztendlich mit sechs richtigen Antworten vor Gloria und Michi, die nur viermal richtig liegen. Die Schamlippen und die Sternzeichen kosten sie somit das sichere Weiterkommen. Kostet ihnen diese Niederlage nun den Sieg? Gloria vermutet bereits Schlimmes.
Verrat! Sam Dylan und Rafi Rachek fallen Gloria in den Rücken
Bei der Nominierung bewahrheiten sich ihre Vermutungen. Neben Emma Fernlund und Umut Tekin erhalten auch Gloria und Micha jeweils zwei Stimmen. Das Zünglein an der Waage: Rafi Rachek und Sam Dylan . Die beiden hatten zuvor immer wieder betont, Emma und Umut wählen zu wollen. Doch halten sie sich daran? Nein! Als Rafi zu seiner Rede ausholt und seine Stimme Gloria und Micha gibt, fällt der Ex-Temptation-Island-Teilnehmerin alles aus dem Gesicht. Von diesem Verrat ist sie vollkommen geschockt. Für Gloria und Micha heißt es damit Abschied nehmen. Sie sind raus und müssen das "Sommerhaus" sofort verlassen.
Gloria kann den Verrat kaum fassen. "Sam und Rafi sind für mich Verräter. 100 Prozent", empört sie sich. "Von euch bin ich abgrundtief enttäuscht. Mit dir werde ich nie wieder ein Wort reden!", teilt sie weiter aus und schüttet Rafi wütend ein Glas Wasser ins Gesicht. Für Sam eine absolute Genugtuung und die Bestätigung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, Er feixt: "In der neunten Folge sieht man plötzlich Gloria. Wo war sie nur in den letzten acht Folgen?"
Im Halbfinale kämpfen nach diesen zwei Abgängen nun noch fünf Paare ums Weiterkommen.
Quelle
RTL+ / Sommerhaus der Stars