Günther Jauch: Von wegen harmlos! Er ist ein echter Rebell

Früher war Günther Jauch alles andere als Schwiegermutters Liebling! Es hat nämlich eine Zeit in seinem Leben gegeben, in der er gerne rebelliert hat...

Günther Jauch
Foto: IMAGO / Michael Wigglesworth
Auf Pinterest merken

Mit seinem jugendlichen Charme brachte es Günther Jauch zum ewigen Schwiegermutter-Liebling. Er ist eben ein total sympathischer Typ und dazu wirkt er immer so seriös und brav. Doch was kaum jemand weiß: Der TV-Mann ist im Herzen ein echter Rebell, wie er jetzt selbst verriet ...

Günther Jauch drohte sogar seinen Eltern

"Ich war ein schwer erziehbares Kind", gestand Jauch gerade. Es habe eine Zeit gegeben, in der er so gegen seine Eltern rebelliert habe, dass sie ihn am liebsten woanders gesehen hätten. "Es ging auch darum, dass ich auf ein Internat verfrachtet werden sollte, damit sich die Dinge bessern", so Günther Jauch. "Das war aber zu teuer, und so verblieb ich zum Glück in der Familie."

Trotzdem lehnte er sich immer wieder gegen seine Familie auf: "Also ich habe meinen Eltern ab dem 16. Lebensjahr angedroht, dass ich mit 18 nicht weiter zur Schule gehen werde, wenn sie mir nicht bestimmte Freiheiten eben lassen", erzählt er. "Und diese Erpressung hat funktioniert."

Was man sich bei ihm ebenfalls kaum vorstellen kann: "Ich habe zwischen 16 und 18 Jahren 30 filterlose, selbst gedrehte Zigaretten am Tag geraucht und all so einen pubertären Unsinn halt." Zum Glück wurde der junge Jauch etwas ruhiger. "Als ich dann 18 wurde, war ich noch nicht erwachsen, weil man da noch erst mit 21 erst erwachsen wurde. Das dauerte noch mal ein paar Monate, und dann war es aber so weit.“"Seine Eltern atmeten sicher erleichtert auf. "Ab dem Moment war das Verhältnis ganz wunderbar und gänzlich ungetrübt."