Guido Cantz: So emotional war sein "Verstehen Sie Spaß?"-Abschied wirklich
Vor zwei Jahren hörte er auf: Guido Cantz verabschiedete sich nach mehr als 55 Ausgaben als Moderator von "Verstehen Sie Spaß?". Wie emotional und tränenreich sein Abschied wirklich war, verrät er jetzt.
Guido Cantz verabschiedete sich im Dezember 2021 nach mehr als 55 Ausgaben als Moderator der vom SWR produzierten Show "Verstehen Sie Spaß?", um mehr Zeit für etwa Neues zu haben. "Ich danke dem SWR und meinem gesamten Team für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten zwölf Jahren. Unvergessen bleiben mir meine außergewöhnlichen Einsätze als Lockvogel, die vielen großartigen Gäste auf dem Sofa und natürlich das Highlight, die Jubiläumsshow der Sendung. Von meiner Zeit bei 'Verstehen Sie Spaß?' werde ich sicherlich noch meinen Enkeln erzählen.", verabschiedete sich der Moderator damals.
Jetzt erzählt er von seiner letzten Sendung und verrät, wieso diese in Tränen endete...
Guido Cantz hat bei seinem Abschied einige Tränen vergossen
Als Guido Cantz seine letzte "Verstehen Sie Spaß"-Ausgabe moderierte, war sein Sohn anwesend, was die Situation für den 51-Jährigen nur noch emotionaler machte. "Es war wirklich so, dass ich bei der letzten Sendung angefangen habe zu weinen, als mein Sohn angefangen hat zu weinen. Der saß da in der ersten Reihe, und als ich den gesehen habe, habe ich auch Tränen vergossen.", verrät der Moderator nun.
Doch umso glücklicher ist sein Sohn heute, wieder mehr Zeit mit seinem Vater verbringen zu können, weiß Guido: "Ich glaube, der findet das gut, dass ich öfter zu Hause bin. Der ist jetzt 13 und fragt jetzt immer: 'Papa, bist du zu Hause?'. Ich glaube, dass dem das schon gefällt, dass ich mehr Zeit für ihn habe."
Und was plant der Moderator für seine berufliche Zukunft? Aktuell befindet sich Guido Cantz mit seinem neuen Bühnenprogramm "Das volle Programm", indem er sich durch 70 Jahre TV-Geschichte zappt, auf Tour. Für 2024 sind noch drei Shows geplant: Am 12.04.2024 in Emmerich, am 19.04.2024 in Köln und am 28.04.2024 in Neuwied.
Quellen
"Riverboat", MDR, 08.12.2023
IT7