"GZSZ"-Wolfgang Bahro: Unfall! Wie geht es für "Jo Gerner" weiter?
Wolfgang Bahro hatte einen Unfall. Der GZSZ-Schauspieler ist gestürzt und musste sogar operiert werden. Was bedeutet das für seine Kult-Rolle Jo Gerner?
Sorge um Wolfgang Bahro! Der Schauspieler ist Anfang Oktober gestürzt und musste sogar operiert werden. In einem Interview verrät der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Star nun, wie es ihm jetzt geht und welche Auswirkungen sein Unfall auf seine Kult-Rolle "Jo Gerner" haben wird.
Wolfgang Bahro ist ab jetzt auf Krücken unterwegs
Die Verletzung habe sich Wolfgang Bahro beim Spazierengehen zugezogen, wie er erzählt: "Ich bin an einem Bolzplatz vorbeigekommen, wo ein paar Jungen Fußball gespielt haben. Sie schossen einen Ball zu mir, ich wollte zurückschießen. Mit dem rechten Bein trat ich nach dem Ball, mit dem linken rutschte ich auf nassem Laub nach hinten, machte einen ungewollten Spagat und brach mir den Trochanter."
Einige Tage musste der 63-Jährige im Krankenhaus verbringen, ganze vier Wochen war er komplett außer Gefecht gesetzt. Inzwischen kann "Jo Gerner" aber wieder drehen.
Da der Schauspieler jetzt auf Krücken unterwegs ist, muss der Unfall auch in seine GZSZ-Rolle eingebaut werden. "Gerner hat sich bei einem Auslandsaufenthalt verletzt und kommt so zurück nach Berlin. Die Szenen laufen im Winter bei RTL.", verrät Wolfgang Bahro.
Tatkräftige Unterstützung gibt es dabei vor allem von seinen Kollegen und Kolleginnen, wie er erzählt: "Meine Kollegen haben mir ihre besten Genesungswünsche gesandt und mir angeboten, mir am Set zu helfen, wenn es notwendig ist. Das klappt auch wunderbar. Alle unterstützen mich, sind sehr lieb und rücksichtsvoll zu mir."
Quellen
RTL
IT7