Hanka Rackwitz: Das geschah mit ihrer Dschungelcamp-Gage
Hanka Rackwitz hat im diesjährigen Sommer-Dschungelcamp freiwillig das Handtuch geworfen. Damit blieb ihr nur noch eine Mini-Gage übrig. InTouch Online verriet sie exklusiv, was mit dieser passiert ist.
An Tag 7 der diesjährigen Legenden-Staffel des Dschungelcamps warf Hanka Rackwitz (55) freiwillig hin. Zu groß wurde der Druck ihrer Mitcamper, sich andauernd zu inszenieren und in Streits zu verwickeln. Diesen Schrei nach Aufmerksamkeit und Sendezeit konnte sich die einstige TV-Maklerin nicht weiter antun und verließ das Camp frühzeitig – mit harten Konsequenzen! Ihr bleibt damit nur noch ein Bruchteil ihrer eigentlich Dschungel-Gage. InTouch Online verriet Hanka jetzt im Interview, was mit der Mini-Gage nach ihrem Exit passiert ist.
Hanka Rackwitz: Dafür gab sie ihre Dschungel-Gage aus
Durch ihren verfrühten Ausstieg aus der Show musste Hanka Rackwitz mit weniger Geld nach Hause gehen. Von ihrer ursprünglichen Gage in Höhe von 100.000 Euro blieb somit nur noch ein Betrag zwischen 40.000 und 50.000 Euro übrig.
Doch für die einstige "mieten, kaufen, wohnen"-Darstellerin ist es die richtige Entscheidung gewesen. Im Interview mit InTouch Online gesteht sie: "Natürlich habe ich auf das Geld verzichtet. Wenn ich meinen Rentenbescheid, ich war immer selbstständig, von heute kriege und da stehen 320 Euro drin, natürlich lässt mich das nicht hochjubeln. Aber es wäre viel schlimmer, wenn ich eine fette Rente hätte und wieder in dieser schlimmen Welt leben müsste. Das habe ich gegenübergestellt und deswegen habe ich für mich die richtige Entscheidung getroffen."
Mit dem übrigen Geld ihrer Gage konnte sie sich ohnehin schon den ein oder anderen Wunsch erfüllen. Sie gibt weiter zu: "Ich habe ja vorher sehr arm gelebt. Ich konnte mir jetzt eine tolle neue Waschmaschine holen, einen tollen Fernseher, eine Kamera, weil ich gerne fotografiere und wieder in die Welt hinaus gehen kann und eine Musikbox, weil ich jetzt wieder tanze. Im Katalog kann ich mir wieder alles bestellen, was mir gefällt und auch beim Einkaufen, ich esse gerne Forellen-Kaviar, muss ich die Hand nicht zurückziehen. Das ist ein wunderschönes Gefühl."
Obwohl Hanka sich jetzt endlich wieder mehr leisten kann, ist ihr eines jedoch noch wichtig zu betone: "Weil das jetzt ein bisschen erbärmlich klingt, will ich sagen, dass da durchaus noch mehr an Geld da ist und das werde ich behalten, sodass sich auch die Hanka von später noch einmal eine Reise leisten kann und man diese Freiheit, die einem Geld dann doch gibt, noch ein Stückchen genießen kann."
7 Geheimnisse über Hanka Rackwitz enthüllen wir im Video:
Quellen
"Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden", RTL
InTouch Online
IT6