Hans Sigl: Erschütternde Beichte! War's das für den "Bergdoktor"?

Der "Bergdoktor"-Dreh ist für Hans Sigl wahnsinnig stressig. Wie lange macht der Schauspieler das noch mit?

Hans Sigl
Foto: IMAGO / Daniel Scharinger
Auf Pinterest merken

Mit seiner Rolle des beliebten Alpenarztes begeistert Hans Sigl im ZDF Millionen Zuschauer – und wurde zu einem der größten Stars der deutschen Fernsehlandschaft. 16 Staffeln von "Der Bergdoktor" wurden abgedreht – und ein Ende ist nicht in Sicht. Bereits seit April laufen die Dreharbeiten für Staffel 17 auf Hochtouren und die Fans können es kaum abwarten, endlich zu erfahren, wie es weitergeht. Doch mit dem Erfolg geht viel Stress einher.

Wird ihm der Stress zu viel?

Natürlich hat sich auch Sigl wieder für die aktuelle Produktion in Ellmau eingefunden – mit dem Unterschied, dass sein Drehpensum viel höher ist als das anderer Kollegen. Zuletzt äußerte sich sein Co-Star Mark Keller, der in der Serie Alexander Kahnweiler spielt: "Ich meine, Hans Sigl hat 120 Drehtage da drin und der ballert von morgens bis abends alles durch." Das sei "ein richtiges Programm". Auch Hans Sigl selbst bekennt in einem Podcast: "Wir drehen 90 Minuten in 16 Tagen", so Sigl. "Wir haben einen Dreizehn-Stunden-Tag. Ich treffe kaum nach den Dreharbeiten Schauspieler, um mit denen auf ein Bier zu gehen – weil die alle durch sind, müde sind."

Schaut er sich nach Alternativen um? "Ich bin jetzt dann ab morgen woanders", schrieb er auf Instagram. Er meinte die "Starnacht am Neusiedler See", die er zusammen mit Barbara Schöneberger moderierte. Dann folgte die nächste "Starnacht am Wörthersee", die sogar im Ersten statt in den Dritten gezeigt wurde. Dass er seine Rolle als Moderator in vollen Zügen genießt, ist nicht zu übersehen. So stolz Hans Sigl auch auf all die Auszeichnungen ist, die er für seine "Bergdoktor"-Rolle bekommt – vielleicht hat er in Zukunft Lust auf andere Aufgaben und wir sehen ihn bald häufiger bei der Konkurrenz …?

Ähnliche Artikel

Ehrliche Kontrollbeichte von Hans Sigl! Jetzt kommt alles raus:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

  • Alles für die Frau

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch. de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Lisha Savage geht wieder auf Eva Benetatou los - Foto:   IMAGO / Uwe Erensman und IMAGO / APP-Photo
Eva Benetatou
Jetzt wird sie auch noch von Lisha Savage zerlegt!

Lisha Savage rechnet knallhart mit Eva Benetatou ab: Nach dem Seitensprung-Geständnis platzt ihr der Kragen – alte Wunden reißen wieder auf.

Serkan meldet sich nach Fremdgeh-Vorwürfen zurück - Foto: Imago/Panama Pictures (Collage)
Serkan Yavuz
"Wildgewordene Tiere" - Er lässt die Bombe platzen und gibt einen düsteren Ausblick

Nach Trennung und Fremdgeh-Vorwürfen meldet sich Serkan Yavuz zurück – mit einem Statement, das Fragen aufwirft. Plant er jetzt seinen großen Gegenschlag?

Mit Blick nach vorne: Roaya lässt sich nichts mehr sagen!  - Foto: IMAGO / pictureteam
Roaya Soraya
Freundschafts-Aus über WhatsApp - jetzt rechnet sie ab!

Wochenlang schwieg Roaya Soraya zum aktuellen Stand, doch jetzt spricht sie Klartext über ihre zerbrochene Freundschaft mit Dilara Kruse. Sie rechnet mit der Spielerfrau ab – jetzt ist Schluss mit Schweigen!

Tobias Wegener hält zu seinem Couple-Partner Sandra - Foto: RTL Zwei
"Couple Challenge"-Eklat kurz vor Finale
Tobi hält zu Sandra – und lässt Dilara auflaufen!

"Du bist eine falsche Schlange! " – Dilara Kruse schießt im kurz vor dem Finale der "Couple Challenge" gegen Sandra Sicora. Tobi Wegener reicht es so langsam, er teilt ordentlich gegen die Spielerfrau aus.

Die Millionärsfamilie packt über ihre peinlichsten Pannen aus! - Foto:  IMAGO / Smith
Die Geissens
Nur noch peinlich! Millionärsfamilie packt über private Pannen aus

Peinlich, peinlicher, Geissens! In ihrem Podcast packt die Millionärsfamilie private Pannen aus – von nassen Hosen bis zu matschigen Baugruben.