Harald Schmidt: Das war's für immer! Ein Comeback ist ausgeschlossen

Harald Schmidt ist aus der deutschen Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken. Der Moderator, Entertainer und Schauspieler verrät jetzt allerdings, dass er sich keine eigene Fernsehsendung mehr vorstellen könne...

Harald Schmidt
Foto: IMAGO / Rudolf Gigler
Auf Pinterest merken

Harald Schmidt ist nicht mehr aus der Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken: Seit Jahrzehnten ist der 66-Jährige als Fernsehmoderator, Entertainer und Schauspieler im TV tätig und wurde vor allem durch seine Late-Night-Shows, wie beispielsweise "Die Harald Schmidt Show", bekannt. Doch damit ist nun seit einigen Jahren Schluss. Jetzt gibt der Entertainer bekannt, dass er sich nicht vorstellen könne, noch mal eine Fernsehsendung zu machen.

Harald Schmidt möchte keine eigene Fernsehsendung mehr machen

In der ARD-Sendung "Sträter" erklärt Harald Schmidt nun, warum er sich nicht vorstellen könne, noch einmal eine eigene Fernsehsendung zu machen: "Es hat für mich keinen Reiz mehr, weil ich ja, wie gesagt, wenn ich Lust habe, wohin zu gehen, dann gehe ich so wie zu dir oder ich gehe auf die Bühne, auf die Theaterbühne. Und das ist für mich das absolut Perfekte - ich habe den direkten Kontakt zum Publikum, ich habe keine Diskussion mit einem Sender: 'Das geht, das geht nicht. Das sollten wir mehr, das sollten wir weniger.' Ich mache, was ich will. Und ich weiß gar nicht, wo ich im Fernsehen was machen sollte. Mein Problem ist natürlich, dass ich auch sozusagen das, was heute ein Chef ist im Sender, keine Sekunde lang ernst nehme. Da kommt dann irgendeiner mit Hornbrille im engen Höschen auf einen zu und sagt: 'Ich hätte einen Vorschlag', - da bin ich schon weg. Und das macht es natürlich schwierig."

Ähnliche Artikel

Traurige Beichte von Kai Pflaume! Er spricht über die traurigste Zeit seines Lebens. Erfahrt mehr dazu im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

  • "Sträter", ARD, 20.10.2023

IT7