Harald von Norwegen: Große Sorge um den König!
Traurige Nachrichten aus Norwegen! König Harald liegt erneut im Krankenhaus...

© Getty Images / Per Ole Hagen
Schonung? Brauche ich nicht! Wie viele Männer seiner Generation scheint Harald von Norwegen die Alarmsignale seines Körpers zu ignorieren. Kaum aus dem Krankenhaus entlassen, nahm er schon wieder Termine wahr. Mit seiner Frau ging es gleich auf Staatsbesuch nach Dänemark. Als er mit Sonja das Schiff in Kopenhagen verließ, kam es zu einem schweren Sturz. Mutet sich der König zu viel zu?
König Harald: Muss er das Zepter bald abgeben?

© Getty Images / MADS CLAUS RASMUSSEN
Harald, der an Krücken geht, war über eine Stufe gestolpert – und hatte Glück im Unglück. Er blieb unverletzt. Trotzdem ein Schock, denn es hätte anders ausgehen können: Häufig führt ein Sturz zu einem Oberschenkelhalsbruch.
Der König ist 86 Jahre alt, seine Krankenakte ist lang: Blasenkrebs, neue Herzklappe und immer wieder schlimme Infektionen, die er stationär behandeln lassen musste. "Ich kann nur sagen, dass es wirklich langweilig war", scherzte der Senior über seinen jüngsten Klinikaufenthalt.
Die Königin sowie ihre Kinder Haakon und Märtha Louise machen sich große Sorgen. Mit seinem Arbeitseifer scheint Harald es langsam zu übertreiben – ans Abdanken denkt er gar nicht. Dabei hat er mit seinem Sohn den perfekten Thronfolger, hinter dem das Volk steht.
Liegt es etwa daran, dass er erst 1991 nach dem Tod seines Vaters den Thron bestieg? Offenbar hat sich Harald noch ein paar königliche Jahre vorgenommen. Vielleicht kann ihn seine Familie doch noch überzeugen, seinen Lebensabend in Ruhe zu genießen.




Auch König Charles hat mit erheblichen Gesundheitsproblemen zu kämpfen...
Externe Inhalte
Um Videos in dieser Story anzuzeigen, nutzen wir die Technologie vom externen Anbieter JW Player.
Die Einwilligung kannst du jederzeit über den Datenschutzmanager widerrufen.
Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.