Heidi Klum: Anschlag auf das Topmodel
Die Modelmama polarisiert seit Jahren. Doch nun schlägt der Hass in Gewalt um: Unbekannte setzten das Auto ihrer Crew in Brand…

Heidi Klum polarisiert seit Jahren.
Der Hass auf Heidi Klum hat fast schon Tradition. Doch jetzt schlägt er in pure Gewalt um! Und nicht nur das Model selbst dürfte sich fragen: Was kommt als Nächstes…?
Das ist passiert: Kaum hatte die 52-Jährige die diesjährigen Sieger ihrer Show "Germany’s Next Topmodel" gekürt, machte sie sich in Köln schon auf die Suche nach den passenden Kandidaten fürs nächste Jahr. Während der geheimen Castings wohnte Heidi im edlen Fünf Sterne-Haus "Excelsior Hotel Ernst" – und wachte mit einem Schockerlebnis auf! Während die Blondine in ihrer Suite schlummerte, hatten Unbekannte in der Nacht einen Brandanschlag auf ein Crew-Fahrzeug verübt: Die Reifen des Mercedes-Vans, der vor dem Luxushotel parkte, wurden in Brand gesteckt – mit heftigen Folgen. Teile der Karosserie verkohlten, die Scheiben des Fahrzeugs zerbarsten unter der Hitze, das Fahrzeuginnere wurde beschädigt.
Die Polizei rückte an
Die Polizei rückte umgehend zur Spurensicherung an, die Kripo untersucht die Limousine auf Hinweise wie Brandbeschleuniger. "Der Wagen wurde sichergestellt", so ein Polizeisprecher. Ob der oder die Täter geschnappt werden können? Wer weiß…
Sicher, diesmal war es "nur" ein Auto, das zu Schaden kam. Aber wird es dabei bleiben? Klar ist: Heidi wird in ihrer Wahlheimat USA als Superstar gefeiert – in ihrem Geburtsland Deutschland sieht die Sache etwas anders aus. Hier blicken viele kritisch auf das Model: Zu blond, zu schrill, zu streng – Heidi kann es selten richtig machen.
Mit ihrer Casting-Show "Germany’s Next Topmodel" sorgt die Moderatorin regelmäßig für Diskussionen, aber das immerhin schon seit 20 Jahren. Genervtes Augenrollen gehört längst dazu. Doch manchen scheint das nicht mehr zu reichen!
Bombendrohung bei GNTM 2015
Schon 2015 musste das "GNTM"-Finale wegen einer Bombendrohung unterbrochen werden, die Moderatorin, Gäste und Zuschauer wurden evakuiert.
Heidi, mittlerweile aber auch ihr Mann Tom Kaulitz (35) leben gefährlich: Während einer Konzerttournee durch Russland wurde der Tokio-Hotel-Gitarrist in seinem Hotelzimmer überfallen, während er schlief. Im Podcast "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood" erinnert sich Tom, wie er durch ein Geräusch wach wurde: "Ich drehe mich um, mache die Augen auf und sehe im Spiegel einen Kopf reinluschern." Ein Horror-Moment!
Selbst die Hunde des Promi-Paares Klum/Kaulitz scheinen ins Visier von Verbrechern zu geraten, 2023 starben Heidis Hund Anton sowie Capper und Stitch, die Lieblinge von Tom und dessen Zwillingsbruder Bill, unter mysteriösen Umständen: "Innerhalb von zwei Wochen haben wir unser ganzes Rudel verloren", so Tom damals. Und Bill ergänzte: "Stitch ist einfach kollabiert und umgefallen." Wurden die Vierbeiner womöglich vergiftet? Unklar…
Eindeutig scheint allerdings: Heidi und ihre Familie müssen mehr denn je um ihre Sicherheit fürchten – wie der jüngste Vorfall beweist! Das Security-Team wurde jedenfalls schon aufgestockt: Heidi und Tom werden derzeit von einer ganzen Entourage an Bodyguards begleitet…