Heidi Klum: Nach dem "GNTM"-Finale bricht alles zusammen!

Frust statt Freude! Nach dem "GNTM"-Finale kommt es knüppeldick für Modelmama Heidi Klum.

Heidi Klum
Foto: Rachpoot/ Bauer-Griffin/ GC Images
Auf Pinterest merken

Die Vorfreude war groß, es sollte Heidis großer Abend werden – ein fulminantes, fröhliches Finale der aktuellen Topmodel-Staffel, mit handverlesenen Gästen und würdiger Siegerin. Doch ausgerechnet der eigene Vater vermiest ihr (wieder mal) unversöhnlich die Stimmung. Mit bitterbösen Kommentaren, die einer Kriegserklärung gleichkommen…

Günther Klum lässt kein gutes Haar an seiner Tochter

Schon im Vorfeld eskalierte der Zoff zwischen Papa und Tochter Klum, sodass die Wahl der 23-jährige Vivien zu "Germanys Next Topmodel" praktisch zur Nebensache geriet. Kurz vor dem Finale hatte Heidi sich demonstrativ mit Mama Erna und Tochter Leni gepostet – und ohne Vater Günther, der früher stets die Strippen der Show zog. Bis Heidi ihn ausbootete. Das Verhältnis der beiden gilt seit Jahren als zerrüttet – wie heillos, zeigte sich jetzt in aller Deutlichkeit. Während seine Frau Erna beim Finale heiter im Publikum saß, blieb Günther auch diesmal wieder außen vor, allerdings keineswegs klaglos.

Im Gegenteil: Pünktlich zum Countdown der diesjährigen Staffel machte die einstige graue Eminenz mächtig Stimmung gegen Show und Tochter, lästerte hemmungslos über das abgespeckte Konzept des Senders. Früher habe man das "GNTM"-Finale in Hallen mit 15.000 Zuschauern gefeiert, heute hingegen, so Günther verächtlich, "macht man es in einem Studio." Nur noch Freunde und Verwandte seien dabei erwünscht, Fans dürften nicht mehr teilnehmen. "Es ist also unpersönlicher geworden", bilanziert er verärgert. Auch am Auftritt der Scorpions im Finale nimmt er Anstoß: Die jungen Leute, eigentliche Zielgruppe der Sendung, könnten damit "nichts anfangen", mäkelt er. "Der Sender spart. Und sie sparen nicht nur am Geld, sondern auch an der Idee."

Kein gutes Haar lässt er an der aktuellen inhaltlichen Ausrichtung der Show – und an den Kandidatinnen. Beides ist ihm offenbar mittlerweile zu woke: "GNTM" sei eine Sendung "für schöne junge Frauen", schimpft er, man müsste einen anderen Titel dafür finden, wenn man auch Teilnehmerinnen zulässt, die diesem Ideal nicht entsprechen. Dass diesmal ein Curvy-Model und keine seiner Ansicht nach "klassische" Laufstegschönheit gewonnen hat, dürfte ihm daher ein besonders schmerzhafter Dorn im Auge sein. Bitter für Heidi, die so stolz darauf ist, ihre Show mittlerweile nach zeitgemäßeren Maßgaben zu gestalten. Und nachdem Papa Klum ihr dermaßen das Finale vergällt hat, dürfte eine Versöhnung in weitere Ferne denn je gerückt sein…

Auch interessant:

Was waren die größten "GNTM"-Skandale aller Zeiten? Das erfahrt ihr hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Quelle

  • Closer