Heidi Klum: Nepo-Baby? Sohn Henry ist ihr Praktikant!
Heidi Klums Sohn Henry Samuel Klum tritt erstmals selbst ins Scheinwerferlicht. So will er jetzt die Karriereleiter hochklettern – mit Mamas Hilfe.
Heidi Klum (51) war stets darauf bedacht, ihre vier Kinder Leni (20), Henry (19), Johan (18) und Lou (15) aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Anfang 2021 machte ihre Älteste jedoch den Anfang und trat selbst ins Scheinwerferlicht. Leni Klum feiert gemeinsam mit Mama Heidi ihr Model-Debüt und das bereits mit einem Cover-Shooting für VOGUE Germany. Jetzt will auch Bruder Henry aus dem Schatten treten. Nach seiner Laufsteg-Premiere für die Pariser Designerin Lena Erziak hat Mama Heidi ihm jetzt einen ganz besonderen Job verschafft ...
Henry Samuel Klum ist Praktikant in Mamas Show GNTM
Wie in Folge 14 von "Germany's Next Topmodel" herauskam, gibt es am Set der Model-Castingshow einen ganz besonderen Neuling: Heidis Sohn Henry Samuel Klum! Zwar muss er sich nicht dem harten Wettbewerb als Kandidat der Sendung stellen, darf dafür jedoch erste Arbeits-Luft schnuppern. Als GNTM-Praktikant übernimmt er die Assistenz am Set des Puppen-Walks und wird in der Sendung ebenfalls kurz gezeigt, wie er die Filmklappe beim Dreh zuschlägt. Ein Job, den er auch ohne Mama Heidi bekommen hätte?
Ist Henry Samuel Klum ein klassisches Nepo-Baby?
Des Praktikums in der Sendung seiner Mutter sorgt im Netz für Furore: "Was soll das jetzt mit Henry" fragt sich ein Nutzer auf X (ehemals Twitter). Schon bei Henrys erster Fashion-Show in Paris kamen Kommentare, wie "Lustig, wie all die Promi-Kinder die Sachen einfach so geschenkt bekommen! Das ist ein echter Witz! Andere müssen dafür arbeiten" auf Instagram auf. Ist Henry etwa ein klassisches Nepo-Baby?
Der Begriff "Nepo-Baby" ist eine Kombination aus dem englischen Wort "nepo", einer Abkürzung für "nepotism" (auf Deutsch: Vetternwirtschaft), und dem Wort "Baby". Gemeint sind damit Promi-Kinder, die dank der berühmten Eltern schneller Fuß in der Glamour-Welt fassen – sei es in der Mode-, Film- oder Musikbranche. Ihre familiären Verbindungen verschaffen ihnen einen Vorteil, den viele andere so nicht haben. Während andere sich mühsam nach oben arbeiten müssen, bekommen Nepo-Babys häufig Türen geöffnet, die für "Normalos" verschlossen bleiben.
Eins ist klar, Mama Heidi Klum hat das Potenzial ihrer Kinder schon immer gesehen: "Zu sehen, wie du zu dem erstaunlichen jungen Mann heranwächst, der du heute bist, erfüllt mein Herz mit so viel Freude. Die Welt fängt gerade erst an zu sehen, was ich schon immer gewusst habe - du bist zu Großem bestimmt!", schrieb Heidi zu Deutsch zuletzt unter einen Post des ersten Covers ihres Sohnes auf Instagram.
Ob Henry wohl auch so schnell auf der Pariser Fashion Week gelaufen wäre oder es auf das Cover von "Hunger" geschafft hätte, wäre Mama Heidi nicht gewesen? Fraglich. Immerhin muss er sich bei GNTM erstmal als Praktikant beweisen, anstatt direkt, wie Schwester Leni Klum, als Gast-Juror in der Jury sitzen zu dürfen. Wer weiß, ob ihm diese Ehre bereits in der nächsten Staffel "Germany's next Topmodel" zuteilwird.
Quellen
"Germany's Next Topmodel", ProSieben
Instagram/heidiklum
X