Heidi Klum: Was hatte sie mit dem Missbrauchs-Skandal um Epstein zu tun?

Neue Dokumente zum Missbrauchsfall Epstein wurden veröffentlicht. Auch Heidi Klums Name taucht in den Akten auf.

Heidi Klum
Heidi Klum arbeitete 13 Jahre für die Marke "Victoria's Secret". Foto: Michael Tullberg/FilmMagic
Auf Pinterest merken

Es ist der ekelhafteste Sexskandal im Showgeschäft: der massenhafte Missbrauch minderjähriger Mädchen durch den Produzenten Jeffrey Epstein (†66) und seine willigen Helfer. Nun gibt es eine neue Spur: Sie führt direkt zur Modemarke "Victoria's Secret" – und damit auch zu Heidi Klum (50)! Was hatte sie mit dem Missbrauchs-Skandal um Epstein zu tun?

Sie gehörte zu den bekanntesten Models der Marke

Das deutsche Topmodel gehörte zehn Jahre lang mit Kolleginnen wie Tyra Banks (50) und Gisele Bündchen (43) zu den Stars des Unterwäschekonzerns. Die neuen Vorwürfe: Epstein habe als Berater für "Victoria's Secret" fungiert und dabei versucht, junge Models für seine schmutzigen Geschäfte zu gewinnen. "Es waren Castings für Prostituierte. Ich hatte das Gefühl, in der Hölle zu sein", behauptet ein Model, das anonym bleiben will.

In den jetzt veröffentlichten Akten zum Skandal stehen viele prominente Namen von Politikern und Wirtschaftsbossen. Opfer, Zeugen, Täter. Heidi Klum steht auch auf der Liste. Welche Rolle spielt sie in dieser Horrorgeschichte? Unklar! 2020 kam erstmals der Verdacht auf, dass Heidi Kontakt zu Epstein hatte. Sie hat das nie komplett abgestritten, will aber von seinen Machenschaften nichts gewusst haben.

Heidi hält sich raus

In einem Statement sagte sie: "Ich stehe zu den Opfern, die sich so mutig gemeldet haben, und auch ich möchte, dass die Wahrheit ans Licht kommt und die Gerechtigkeit siegt." Zu den aktuellen Vorwürfen sagte sie nur, sie habe das Thema "nicht weiter verfolgt".

Ähnliche Artikel

Im Video: Diese Skandale auf Heidis Show GNTM hatten es in sich!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Das Neue Blatt