Helene Fischer: Neuer Lebensabschnitt! Sie steht mit Tochter Nala vor einer riesen Herausforderung
Die Tour ist vorbei. Helene Fischer sollte jetzt eigentlich die Ruhe genießen. Sie sollte die Zeit mit ihrem Freund Thomas Seitel und Töchterchen Nala endlich wieder in vollen Zügen ausleben. Aber das ist gar nicht so leicht. Denn da sind so viele Mama-Sorgen …
Ihre kleine Tochter ist in einer besonderen Phase. Besonders für die Kleine, weil sie so viele neue Dinge lernt. Aber auch besonders für die Mama. Besonders nervenaufreibend. Es ist der Beginn der sogenannten Autonomiephase. Früher nannte man das: Trotzphase.
Es ist die Zeit, in der kleine Kinder selbst bestimmen wollen. Sie wollen Dinge selbst schaffen, und scheitern dabei oft an ihren Fähigkeiten. Die Folge: Geschrei. Frust. Immer wieder. Das wird wohl auch Helene Fischer jetzt erleben. In diesen Momenten muss die Sängerin ruhig bleiben und sich selbst sagen: Ich wusste, es wird nicht immer leicht sein. Denn Helene ist eine Mutter wie jede andere auch.
Auch Helene Fischer plagen die ganz normalen Mama-Sorgen
Doch in einer Hinsicht ist sie es nicht: Zusätzlich zu den alltäglichen kleinen Herausforderungen kommen bei ihr auch noch viel weiter. Töchterchen Nala ist das Kind der vielleicht berühmtesten Sängerin des Landes. Verrückte könnten es auf sie abgesehen haben. Schafft sie es trotzdem, ihrem kleinen Engel eine ganz normale Kindheit zu schenken? Gedanken wie diese könnten ihr im Moment den Schlaf rauben. Den Schlaf, den sie so dringend braucht. Denn es könnte ja sein, dass morgens um fünf schon wieder Nala am Bett steht …
Im Dezember wird die Kleine zwei Jahre alt. Helene weiß: Dann geht es erst richtig los. Bald schon könnte sie sich Dinge von ihrer Tochter anhören: "Ich will nicht mehr mit dir spielen" Auch dann heißt es für die Sängerin: durchatmen. Es ist nur eine Phase.
Helene Fischer: Alle freuen sich aufs Baby. Im VIDEO gibt es alle Einzelheiten:
Quelle
Neue Post