Helene Fischer & Florian Silbereisen: Schluss mit den Lügen! Jetzt fliegt ihre peinliche Liebesshow auf…
Helene Fischer und Florian Silbereisen zeigen sich wieder vertraut wie lange nicht mehr. Das steckt wirklich dahinter.
Sie schauen sich tief in die Augen, halten sich im Arm. Ihr Kopf liegt auf seiner Schulter und seine Hand zärtlich auf ihrem Rücken – Showmaster Florian Silbereisen (43) und unsere Schlagerkönigin Helene Fischer (40) sind sich sechs Jahre nach ihrer Trennung so nah wie schon lange nicht mehr – zumindest wenn sie mit ihrem Duett "Schau mal herein" auf der Bühne stehen. Die Fans sind sich sicher: Da läuft doch wieder was. Aber nein, es ist alles nur eine peinliche Liebes-Show!
Medienpsychologe packt aus
Ein deutscher Medienpsychologe hat die beiden entlarvt. Wann ist endlich Schluss mit den Lügen?
Eines muss man zunächst einmal festhalten: Die Liebes-Show funktioniert. Sie katapultierte die beiden an die Spitze der Musikcharts und auch bei TikTok nach ganz oben. Und selbst Merchandising-Artikel wie Kaffeetassen und T-Shirts verkaufen sich wie geschnitten Brot. Aber ist bei Helene und Flori wirklich alles nur gespielt?
"Freizeitwoche" sprach mit Jo Groebel (75): "Wenn man sich gut versteht, ist eine geschäftliche Zusammenarbeit naheliegend. Wie das dann inszeniert wird, steht auf einem anderen Blatt. In der Schlagerszene geht es immer um Fantasien, um Traumwelten, um das Spiel mit Emotionen", sagt er. "Aber natürlich steckt dahinter eine Geschäftsidee. Man könnte sogar sagen, es ist ein bewusstes Konzept. Aber hier geht es nicht um große Manipulation oder Sensation, sondern darum, bewusst Fantasien zu wecken, die wiederum den Absatz und die Einschaltquoten steigern."
Das Publikum genießt die Illusion, weil es genau das will. Und die Fans? Die geben die Hoffnung auf ein Liebes-Comeback der beiden nicht auf: Denn es kann doch nicht wirklich alles nur Show sein…
Quelle
Freizeitwoche