Horst-Dieter Höttges: Die Fußball-Legende ist tot!
Große Trauer um Horst-Dieter Höttges! Der ehemalige Nationalspieler ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Das bestätigt jetzt sein Sohn.

© IMAGO/ Rust
Die Fußballwelt trauert um ein Ausnahmetalent! Horst-Dieter Höttges blickte auf eine beeindruckende Karriere zurück: Deutscher Meister, Europameister, Weltmeister, Werder Bremen-Legende. Als Verteidiger war er unschlagbar, bekam von Günter Netzer sogar den Spitznamen "Eisenfuß". Doch jetzt müssen wir leider Abschied nehmen.
Horst-Dieter Höttges ist tot
Horst-Dieter ist am 22. Juni im Alter von 79 Jahren gestorben. Sein Sohn Andree bestätigt nun die traurige Nachricht gegenüber der "BILD"-Zeitung. Der ehemalige Fußballer litt seit Jahren an Demenz. Seine Hirnfunktionen seien nicht mehr in Takt gewesen, die Motorik gestört. 2019 zog er deshalb mit seiner Frau Inga in ein Altenheim bei Verden/Aller. Was die genaue Todesursache war, ist bisher nicht bekannt.
Zuletzt machte Horst-Dieter im Dezember 2022 auf sich aufmerksam. Seine Sammlung wurde für wohltätige Zwecke im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund versteigert. Die eine Hälfte der Einnahmen ging an die Organisation "Ein Herz für Kinder", die andere Hälfte an regionale Projekte. Ein Mann mit großem Herz - So werden wir Horst-Dieter in Erinnerung behalten.
Dieses Jahr sind bereits einige weitere prominente Persönlichkeiten von uns gegangen. Wer? Das erfahrt ihr hier im Video:
Externe Inhalte
Um Videos in dieser Story anzuzeigen, nutzen wir die Technologie vom externen Anbieter JW Player.
Die Einwilligung kannst du jederzeit über den Datenschutzmanager widerrufen.
Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.