Ingrid Alexandra von Norwegen: Angst um die junge Prinzessin! Ist sie ernsthaft in Gefahr?

Ein vollbewaffneter Amerikaner reist nach Norwegen. Sein Ziel: Er wollte Ingrid Alexandra heiraten.

Ingrid Alexxandra
Ingrid Alexandra von Norwegen ist die zweite in der Thronfolge. Foto: IMAGO / PPE
Auf Pinterest merken

Er landete mit 250 Kilo Gepäck und etlichen nicht registrierten Waffen in Oslo. Das Ziel des Amerikaners: die Königsfamilie – und ganz explizit Thronerbin Ingrid Alexandra (20). Schlimm: Der Mann konnte sich über 24 Stunden frei in Norwegen bewegen, bevor Spezialkräfte zuschlugen und er in Untersuchungshaft gesteckt wurde. Nicht auszumalen, was alles hätte passieren können…

Offenbar hatte sich der Mann auf einen längeren, wenn nicht sogar lebenslangen Aufenthalt in Norwegen eingerichtet. Gleich 17 Koffer hatte er bei sich. Und nun kommt’s: Bei der Polizei gab der Amerikaner zu Protokoll, dass er Ingrid Alexandra heiraten wolle!

Der Mann ist in Norwegen bereits bekannt

In seinem Gepäck fanden die Beamten schließlich ein Notizbuch, in dem sämtliche Adressen der norwegischen Königsfamilie eingetragen waren. Wollte er sich etwa bis zum Hals bewaffnet Zugriff zu der Prinzessin verschaffen? Was für eine schreckliche Vorstellung! Keine Frage – der Mann ist wahnsinnig und unberechenbar – brandgefährlich.

Bei seiner Haftanhörung bettelte er schließlich um seine sofortige Ausweisung, um ein Strafverfahren zu vermeiden. Doch zur Sicherheit aller muss er nun mindestens vier Wochen Untersuchungshaft absitzen.

Trotzdem: Norwegen will ihn dann so schnell wie möglich abschieben. Und dann? Kann er einfach wiederkommen und diesmal seine wahnsinnigen Pläne umsetzen? Der Mann ist nämlich für diverse Sicherheitsbeamte und die königliche Garde kein Unbekannter: Bereits 2021 wurde er aus Norwegen ausgewiesen, nachdem er sowohl am Schloss in Oslo als auch bei der Residenz des Kronprinzenpaares, Schloss Skaugum, aufgetaucht war.

Für Kronprinzessin Mette Marit (50) und Kronprinz Haakon (50) ist diese Situation der pure Albtraum. Die Sicherheit ihrer Kinder ist ihnen heilig. Nichts fürchten sie mehr, als dass ihnen etwas zustößt. Jetzt ist glücklicherweise noch mal alles gut gegangen. Doch in Zukunft darf so etwas einfach nicht mehr passieren!

Ähnliche Artikel

Im Video: Die holprige Liebesgeschichte von Mette Marit und Haakon!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Das Neue Blatt