Inka Bause gesteht: "Ich konnte oft nicht die Inka sein, die ich sein wollte."

Inka Bause steht mit beiden Beinen fest im Leben und lässt sich von keinem mehr reinreden. Im CLOSER-Interview spricht die beliebte Moderatorin Klartext.

Inka Bause
Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
Auf Pinterest merken

Ob als Moderatorin oder als Sängerin: Inka Bause hat sich eine beachtliche Karriere aufgebaut. In den 80er Jahren schaffte sie es mit ihren Songs auf die große Bühne. Mittlerweile ist sie aber vor allem aus der TV-Welt nicht mehr wegzudenken. Seit 13 Jahren moderiert sie das Format "Bauer sucht Frau". Sie liebt den Job, doch dabei konnte sie lange Zeit nicht die sein, die sie wirklich ist. Vor allem modisch.

Inka Bause liebt es bunt

"Zehn Jahre habe ich nicht gesungen und nur moderiert. In dieser Zeit hat es mich manchmal traurig gemacht, dass ich oft nicht die Inka sein konnte, die ich bin", gesteht sie im Gespräch mit "Closer". "Seit ich wieder singe, fällt mir auf, wie schön es ist, endlich wieder das Kind der 80-er Jahre aus mir rauszulassen! Wenn ich singe, bin ich gerne weiter das Strass-besetzte, bunt angezogene junge Mädel, das ich früher war. Das wird immer so bleiben!"

Was andere dabei über sie denken? Das ist ihr völlig egal! "Ich finde es schlimm, wie ältere Menschen sich häufig hinter eierschalenfarbenen oder beigen Klamotten verstecken", so Inka weiter. Dieser Anblick bleibt uns bei Inka wohl für immer erspart...

Ähnliche Artikel

Inka Bause: Karriere-Aus! Die ganze Geschichte gibt es im VIDEO:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Closer