Iris Klein: Gefährliche Sucht! So leichtsinnig riskiert sie ihre Gesundheit
Iris Klein will sich nach der Trennung von Peter Klein optisch verändern. Doch dabei setzt sie ihre Gesundheit aufs Spiel...
Schöner, jünger schlanker: Nach ihrer Trennung scheint die Katzen-Mama mit Haut und Haar dem Beauty-Wahn zu verfallen – und nimmt dafür einiges in Kauf. Die Risiken und Nebenwirkungen dieses Selbstoptimierungs-Marathons blendet Iris Klein dabei offenbar aus. Aber wie riskant ist ihr Operations-Rausch wirklich? "Closer" fragte einen Mediziner …
Ein ganz schön teures Vergnügen!
Hier ein bisschen Botox, dort ein bisschen Hyaluron. Silikon und ein paar Lifting-Fäden dürfen auch nicht fehlen, nach dem Motto: Es darf gern ein bisschen mehr sein. Iris Klein, die sich nach 20 Jahren von ihrem Peter trennte, will offenbar auch von ihrem alten Ich nichts mehr wissen. Stattdessen strebt die Mutter von Daniela Katzenberger augenscheinlich eine optische Runderneuerung an, für die sich zuletzt auffallend oft unters Messer begab. Erst ließ sie sich das Gesicht liften, dann die Lippen unterspritzen. Fast unmittelbar darauf folgte eine Brust-OP, und nur wenige Wochen später ließ sich Iris die Krampfadern entfernen. Das alles geht natürlich ins Geld. Die horrenden Kosten, die für ein derart ausuferndes Renovierungsprojekt anfallen, lässt "Closer" sich von Dr. Afschin Fatemi vorrechnen, Facharzt für Dermatologie mit Schwerpunkt Dermatochirurgie und ästhetischer Medizin sowie Gründer der "S-thetic Gruppe" mit zahlreichen Standorten in verschiedenen Regionen Deutschlands.
Iris riskiert ihre Gesundheit
"Die Kosten für ein Facelift beginnen ab ca. 4.000 Euro, durchaus realistisch ist es, mit 6.000 Euro aufwärts zu rechnen", erklärt der Experte. "Bei spezialisierten Ärzten beginnen die Kosten für ein richtiges Facelift ab 12.000 Euro. Eine Brustvergrößerung und Bruststraffung gibt es ab 8.000 Euro. Die Entfernung der Krampfadern wird ab 1.300 Euro angeboten. Möchte jemand seine Lippen unterspritzen lassen, so kann man mit Kosten ab ca. 300 Euro rechnen." Doch nicht nur finanziell tun die Eingriffe ziemlich weh. Auch gesundheitlich hat der Beauty-Marathon seinen Preis.
"Es kann durchaus gefährlich sein, mehrere größere chirurgische Eingriffe in kurzer Zeit vorzunehmen", warnt Fatemi. "Diese Art von Operationen kann in der Regel mit erheblichen Belastungen für den Körper verbunden sein und zu Komplikationen führen, insbesondere wenn mehrere Eingriffe gleichzeitig oder kurz hintereinander durchgeführt werden." Vor allem sei es ratsam, eine angemessene Wartezeit zwischen größeren Operationen wie etwa einer Brustvergrößerung einzuhalten, "um dem Körper ausreichend Zeit zur Erholung und Heilung zu geben." Eine Empfehlung, die Iris sich wohl besser zu Herzen nehmen sollte. Aber mit der Sucht ist es ja so eine Sache …
Diesen Beauty-Operationen haben sich die Katzenberger-Damen in der Vergangenheit schon unterzogen:
Quellen
Closer