Jürgen Drews: Erneute Sorge um den Malle-König!

Das war ein Schock für Jürgen Drews – und für seine Familie, seine Fans! Auf Instagram zeigte der Sänger sich in einem Arztzimmer, wie er von einer Krankenschwester in OP-Kleidung behandelt wird. "Onkel Jürgen mit Gipsschiene", kommentierte er die Szene.

Jürgen Drews
Foto: IMAGO / Christian Schroedter
Auf Pinterest merken

Der 76-Jährige war mit seinem Fahrrad fies gestürzt. Dabei hatte er noch Glück im Unglück. "Ich habe mir lediglich die Hand verletzt", versucht Drews zu beschwichtigen. "Alles halb so schlimm. Ich grüße euch und passt alle gut auf euch auf." Auf die leichte Schulter nehmen sollte er den Unfall aber nicht. Die Hand ist gebrochen, und es hätte auch anders ausgehen können. Denn Drews leidet an einer tückischen Nervenkrankheit. "Bei mir wurde eine Periphere Polyneuropathie festgestellt. Da machen die Nerven nicht mehr das, was sie sollen", verriet er vor einigen Wochen. Was das bedeutet? Die Betroffenen haben Kribbeln in den Beinen, Taubheitsgefühle in den Füßen und oft heftige Schmerzen. Auch ihr Gang wird unsicher.

Auch interessant

Jürgen macht ein trauriges Geständnis

„"ch merke, dass ich älter werde", sagte Drews vor nicht allzu langer Zeit laut "Das Neue Blatt". "Ich fühle mich wie Schmidtchen Schleicher mit den elastischen Beinen. Jeden Morgen, wenn ich aufstehe, fühlt es sich an wie Muskelkater. Dann muss ich mich erst mal bewegen. Aber ich sage mir: Drews, beschwere dich nicht. Andere sitzen im Rollstuhl in dem Alter."

Nicht mehr mobil sein zu können, wäre für ihn unvorstellbar. "Jürgen war immer ein aktiver Mensch und ist auch jetzt niemand, der sich nur noch in die Ecke hockt", weiß Ehefrau Ramona (48). Sie hofft, dass er beim Radfahren künftig vorsichtiger ist.

Auch bei Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis läuft es gerade gar nicht rund:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link