Julianna Townsend: Heidi Klums Ex-Model startet als Musikerin durch & packt über GNTM aus

Vom GNTM-Laufsteg auf die Bühne! Julianna Townsend kann beides. Der einstieg Schützling bon Modelmama Heidi Klum sprach nun mit InTouch Online über ihre Musik und ihre Erfahrung bei GNTM.

Julianna Townsend
Julianna Townsend startet jetzt als R'n'B-Sängerin durch! Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Julianna Townsend ist der neue Rising Star am R'n'B-Himmel. Die einstige GNTM-Kandidatin von 2018 erreichte damals mit ihren Model-Qualitäten sogar das Finale von Heidi Klums Castingshow. Die Musik war aber auch schon damals ihre große Leidenschaft. Heute bringt die 26-Jährige ihre beiden Passionen unter einen Hut. Im Interview mit InTouch Online sprach sie nun darüber, wie sie das schafft und welche Ziele sie aktuell als Sängerin verfolgt. Außerdem berichtet sie uns von ihrer Zeit mit Modelmama Heidi Klum bei GNTM.

Julianna Townsend über ihre Musik, ihre Inspiration & "Germany's Next Topmodel"

InTouch Online: Hallo liebe Julianna, vielen Dank für deine Zeit! Als Musikerin gehst du nun auf Deutschland-Tour. Wann hast du deine Leidenschaft zur Musik entdeckt?

Julianna Townsend: Tatsächlich habe ich schon damals als Kind im Kinderchor angefangen zu singen - durfte dann auch damals schon vereinzelt Solos singen. Als ich dann 14/15 Jahre alt war, durfte ich erste Erfahrungen sammeln mit Coverbands. Schon damals hat es sich extrem gut angefühlt, für mich auf der Bühne zu stehen.

Woher nimmst du die Inspiration für deine Songs?

Ich schreibe über Themen, die mich in meinem Alltag extrem beschäftigen und auch meine persönliche Entwicklung. Wie zum Beispiel Selbstzweifel oder auch Grenzen zu setzen für sein eigenes Wohl.

Hast du Vorbilder aus der Branche, die dich besonders geprägt haben?

Lauryn Hill ist eine meiner Lieblingskünstlerinnen, aber auch natürlich liebe ich auch Rihanna, Beyoncé und aus dem tieferen R'n'B Teyana Taylor.

Was ist dein größter Traum, den du mit deiner Musik erreichen willst?

Ehrlich gesagt, eine Inspiration sein zu dürfen für ganz viele Menschen. Und natürlich noch größere Tourneen spielen zu dürfen.

Neben der Musik hattest du 2018 bei GNTM auch den Traum von einer Modelkarriere. Wie vereinst du deine beiden Leidenschaften, das Modeln und die Musik?

In den letzten Jahren konzentriere ich mich schon sehr auf die Musik und das war ja bereits vor GNTM auch ein sehr großer Teil von meinem Leben schon. Das ganze geht immer mit einher und lässt sich aber auch super kombinieren - bin dann quasi von Laufsteg aus die Bühne oder auch mal andersrum.

Wie blickst du auf deine Zeit bei "Germany’s Next Topmodel" zurück? Was ist dir besonders im Gedächtnis geblieben?

Ich hatte eine super Zeit, ehrlich gesagt – so viele coole, tolle Mädels habe ich kennengelernt und auch die Leute hinter der Kamera waren super sweet – natürlich war aber das Finale damals vor mehreren 1000 Menschen ein echt besonderes Erlebnis.

Wie hast du die Zusammenarbeit mit Heidi Klum während deiner GNTM-Zeit empfunden?

Ich hatte, glaube ich, nur ein kurzes Gespräch mit Heidi ohne Kameras, leider – ich hätte sie super gerne privat auch bisschen mehr kennengelernt haha aber kann auch nachvollziehen, dass sie nach Drehschluss relativ schnell nach Hause zu ihrer Familie etc. gegangen ist.

Hast du die aktuelle Staffel verfolgt? Was hältst du davon, dass jetzt auch männliche Models bei GNTM teilnehmen dürfen?

Leider bin ich momentan so viel unterwegs und mache so viel, dass ich gar nicht dazu komme die Staffel zu verfolgen. Ich sehe nur bisschen was immer auf Instagram und TikTok. Fand’s bisher auch sehr cool, dass Männer dabei sind – ist noch mal was anderes für die Show.

Was würdest du den Kandidat*innen raten, die bei GNTM mitmachen wollen?

Das Lustige ist ja, ich hatte ja auch gar kein Plan damals – und ich glaube, ich hab einfach gemacht. Versucht bei den Challenges alles zu geben und versucht authentisch zu bleiben und generelle Diskussionen mit Mädels, die es tatsächlich auch kaum gab, nicht vor der Kamera auszutragen.

Auf welche Projekte dürfen sich deine Fans neben der Musik noch in diesem Jahr von dir freuen?

Haha well … ehrlicherweise noch mehr Musik – Das ist mein Full-Time-Job und ich freue mich auf eine ganz neue EP, Festivals werden im Sommer dabei sein und da ich ganz frisch bei einem US-Label gesignt wurde auch Reisen in die USA und hoffentlich dort auch vermehrt Auftritte. Eventuell quetscht sich da noch ein oder andere Model Job rein.

Doch nicht immer läuft bei GNTM alles rund. Die größten Skandale der Show haben wir im Video für dich zusammengefasst:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • InTouch Online