"Kampf der Realitystars" 2024: Gagen enthüllt! Das verdienen die Kandidaten
Bei "Kampf der Realitystars" kämpfen wieder 23 Reality-TV-Größen um den Sieg. Doch wer staubt dabei am meisten Kohle ab? Das wurde jetzt offiziell enthüllt. Dieser Star ist der von RTLZWEI ernannt "Gagenboss" ...
Wer verdient bei "Kampf der Realitystars" am meisten? Die Gagen der Kandidaten könnten unterschiedlicher nicht sein. Je nach Bekanntheitsgrad und Verhandlungsgeschick fällt das Gehalt für die Teilnahme an der RTLZWEI-Sendung mal höher, mal niedriger aus. Doch wer geht in der 5. Staffel KdRS 2024 als Bestverdiener hervor? Das kam jetzt in Folge 3 ans Licht und das vor versammelter Mannschaft. Bei einem Spiel enthüllte der Sender, wessen Gage am höchsten ist – ganz zum Unmut der Mitstreiter ...
"Kampf der Realitystars" 2024: Dieser Star bekommt die höchste Gage
Im Spiel "Der deutsche Realitypreis" kam nun ans Licht, wer von den Realitystars der diesjährigen Staffel am meisten Kohle abräumte. Die Kandidaten durften sich gegenseitig ranken und entscheiden, wer ihrer Meinung nach die höchste und die niedrigste Gage für die Teilnahme bei "Kampf der Realitystars" bekommt. In der ersten Runde traten Jenny Elvers, Elsa Latifaj, Isi Glück und Silva Gonzalez an, wobei Jenny als Bestverdienerin und Elsa hinter Isi und Silva als Gagen-Verliererin hervorgingen.
In der zweiten Runde sollten Maurice Dziwak, Cecilia Asoro, Tanja Tischewitsch und Kevin Schäfer gerankt werden. Obwohl sich Maurice da sehr weit vorne sah, wurde er bitter enttäuscht. Er landete in diesem Vergleich nur auf dem vorletzten Platz vor Kevin. Auch in Runde drei im Ranking mit Aleks Petrovic, Keno Veith und Theresia Fischer kam der einstige "Sommerhaus der Stars"-Bewohner nicht besser weg. Er landete hier sogar nur auf dem letzten Platz, während sein Erzfeind Aleks es an die Spitze der Verdiener schaffte. Für Maurice unverständlich: "Ich fühle mich voll verascht gerade. Absolute Frechheit, ich dachte, ich hätte gutes Geld bekommen, aber da habe ich mich ja unter Wert verkauft", wettert er unter anderem im Interview. Aleks kann dazu nur sagen: "Es kommt nicht darauf an, wie hoch deine Gage ist, sondern was für einen Selbstwert du hast". Auch RTLZWEI kann sich einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen und bezeichnet Maurice als "Gagenzwerg".
In Runde vier wurden dann noch einmal Ben Teewag, Calvin Kleinen, Aleks und Jenny ins Ranking geschickt. Tanja war schnell klar: "Und ihr seid hier die Topverdiener, oder was?". Und ja, im Vergleich zu den anderen Kandidaten scheinen diese vier wohl am meisten Kohle von RTLZWEI einzusacken. Final kommt heraus, dass Jenny auf dieser Skala am wenigsten Gage bekommt. Ein wenig mehr verdient Reality-Macho Calvin. "Temptation Island"-Star Aleks besetzt den zweiten Platz und Ben wird von RTLZWEI als klarer "Gagenboss" betitelt. Der Sohn von Uschi Glas, geht damit als Gagen-Sieger von allen Kandidaten hervor. Mit diesem Ergebnis hätte er selbst nicht gerechnet und gab zu: "Sowas zieht nur Missmut nach sich, das ist leider so." Für Ben Tewaag war kurz nach der Enthüllung tatsächlich Schluss. Er ist raus bei "Kampf der Realitystars" 2024.
So viel verdienen die Kandidaten bei "Kampf der Realitystars"
Aber um welche Beträge handelt es sich bei den Gagen der Realitystars wirklich? Das will RTLZWEI in der Sendung nicht verraten. Auch Jenny Elvers gibt sich im Show-Interview zurückhaltend und lässt nur durchsickern: "Ist schon eine ordentliche Summe. Kann man machen. Sonst wäre ich nicht hier". Mitstreiter Kevin Schäfer ist da offener: "Ich glaube schon, dass so eine Jenny Elvers zwischen 70.000 und 100.000 Euro bekommt". Kommt das hin? Wie viel verdient dann "Gagenboss" Ben Teewag?
Nach der Einschätzung von TV-Bekanntheit Julian F. M. Stoeckel gegenüber "AZ" könnte sich das Gehalt von Ben Teewag im hohen fünfstelligen Bereich befinden. Er verrät: "Ben Tewaag war jahrelang nicht im TV präsent, aber er trägt natürlich einen großen Namen als Sohn von Schauspiellegende Uschi Glas. Der Sender erhofft sich viele spannende Geschichten über seine Mutter und ehemalige Skandale. Ich schätze, dass Ben Tewaag zwischen 40.000 und 60.000 Euro für seine Teilnahme an 'Kampf der Realitystars' kassiert." Oder ist es etwa noch mehr? In der Show stellt auch Mitstreiter Kevin wieder eine Prognose auf: "Ben wird dann wahrscheinlich 120.000 bekommen haben". Der Sprecher der Sendung kann darüber jedoch nur lachen: "120.000? Pah, das ist das Jahresgesamtbudget von RTLZWEI", wird scherzhaft daraufhin verkündet.
Was die Stars wirklich an Gage bekommen, wissen wohl weiterhin nur sie selbst und der Sender RTLZWEI.
"Kampf der Realitystars" 2023: Gewinner Serkan Yavuz bekam nur 1 Euro Gage
Wir erinnern uns: Vorjahressieger Serkan Yavuz hatte die wohl geringste Gage bei "Kampf der Realitystars" jemals. Er verlangte nur 1 Euro für seine Teilnahme, wie "Bild" berichtete. Normalerweise liegen die Gagen der Promis zwischen 10.000 und 30.000 Euro, wollte die Zeitung damals wissen, doch Serkan hatte andere Pläne: "Ich habe sehr lange überlegt, ob ich diesen Move bringe, aber mein Bauchgefühl hat mich so hart in diese Staffel gedrängt. Es hat mir die ganze Zeit gesagt: 'Mach es! Zeig es allen!". Mit Erfolg, er heimste schlussendlich die Sieger-Prämie von 50.000 Euro Preisgeld ein.
Was waren die fiesesten Bestrafungen bei "Kampf der Realitystars"? Das zeigen wir die im Video: