Karl-Theodor zu Guttenberg: Er steht vor dem Scherbenhaufen seines Lebens
Nicht einmal in seinen schlimmsten Albträumen hat er wohl durchgemacht, was er nun im wahren Leben erleiden muss. Job weg, Frau weg, Kinder weg … es ist der bittere Absturz von Karl-Theodor zu Guttenberg. Er steht vor den Scherben seines Lebens.
Einst war sein Leben perfekt. Er, der charismatische Politiker mit der wunderschönen Frau an seiner Seite. Freiherr Karl-Theodor und Freifrau Stephanie zu Guttenberg – sie galten als die deutschen Kennedys. Immer Seite an Seite, in guten wie in schlechten Zeiten. Als er seinen Doktortitel verlor, weil er geschummelt hatte, stand sie eisern hinter ihm. Er, der Kronprinz von Angela Merkel, legte damals alle politischen Ämter nieder – und arbeitet seitdem als Unternehmensberater. Anscheinend konnte das ihrer Liebe zueinander aber nichts anhaben. Doch irgendwann in den letzten Jahren ist die Liebe verloren gegangen …
Karl-Theodor zu Guttenberg: Woran ist die Ehe mit Stephanie gescheitert?
Über die Gründe für ihr Ehe-Aus will keiner von beiden sprechen. Wahrscheinlich kam einfach alles zusammen: Erst der berufliche Absturz und die Unzufriedenheit, die damit einhergehen muss. Dann flogen auf einmal auch noch die beiden Töchter Anna und Mathilde aus, waren weg – die eine lebt in Berlin, die andere in Los Angeles. Das ganze Leben der Guttenbergs stand plötzlich auf dem Kopf. Jedes Paar muss sich dann die Frage stellen: Was verbindet uns überhaupt noch? Anscheinend haben die beiden keine Antwort darauf gefunden, mit der sie hätten glücklich sein können. Und so entschieden sie sich für die Trennung. Schon vor Monaten, ohne es der Öffentlichkeit direkt zu sagen. Vielleicht waren sie sich selbst doch noch nicht sicher, vielleicht wollte sie noch kämpfen. Doch am Ende hatte alles keinen Zweck mehr. Für Karl-Theodor zu Guttenberg gibt es kein Zurück. Nicht in die Ehe. Nicht in das alte Glamour-Leben.
Seiner Noch-Ehefrau geht es gut. Sie steht längst auf eigenen Beinen, betreibt in Norddeutschland einen Pferdehof und hat einen Bestseller über Computer und modernes Leben geschrieben (Titel: "Wir können das besser"). Ihr Leben geht weiter. Seins muss es auch. Es muss ihm nur klar sein: Hinfallen kann jeder. Aber wieder aufstehen, das erst beweist Größe.
SO sah Olaf Scholz früher aus. Im VIDEO gibt es die Bilder:
Quelle
Das Neue