König Charles & Prinz Andrew: Der Streit eskaliert! Schreckens-Szenen im Schloss-Windsor
Es kehrt einfach keine Ruhe in den britischen Palast ein! Der Streit zwischen König Charles und Prinz Andrew hat eine neue Stufe der Eskalation erreicht...
Da traute König Charles seinen Augen nicht: Plötzlich zog sich ein hoher Zaun mitten durch die Parklandschaft von Schloss Windsor. Von einem Tag auf den anderen wirkte das herrschaftliche Anwesen Royal Lodge seines Bruders Andrew wie eine uneinnehmbare Festung. "Ein kleiner Teil des Zauns war schon da, aber jetzt ist alles dicht", so einer der Gärtner. Charles und der Prinz sind vor Wochen wegen Andrews Wohnverhältnissen aneinandergeraten. Jetzt ist der Bruderstreit eskaliert. Andrew verbarrikadiert sich in seiner Villa auf dem Palastgelände!
König Charles und das große Familien-Drama eskaliert!
Seit 20 Jahren wohnt der Prinz in der 34-Millionen-Euro-Villa mit 30 Zimmern, zusammen mit Ex-Frau Fergie. Bisher bekam er von seiner Mutter Königin Elizabeth einen Zuschuss von 285 000 Euro jährlich. Das ist jetzt vorbei. Andrew arbeitet nicht mehr für die Krone und Charles will, dass sein Bruder ins kleinere Frogmore Cottage umzieht. Im September kommen die Umzugswagen. Doch Andrew weigert sich und holte einen Pachtvertrag hervor, der noch rund 55 Jahre läuft. Der Vertrag sieht allerdings auch vor, dass Andrew für alle Renovierungen aufkommen muss. Das kann er nicht mehr.
Sein Geld reichte aber noch, um Türsicherheitsriegel installieren und die Fenster mit neuen Schlössern versehen zu lassen. Nun versteckt er sich hinter den hohen Zäunen und dicken Hausmauern – und Charles schäumt vor Wut. Doch jetzt hat Andrew Angst, dass sein älterer Bruder ihm Strom und Wasser kappt. Eine Einigung ist nicht in Sicht.
Ist das Familiendrama schuld an dem gesundheitlichen Zustand von König Charles? Scheinbar ist der Sohn von Queen Elizabeth sogar zu krank für die Krone!
Quelle
Das Neue Blatt