König Harald von Norwegen: Die Sorge ist groß! Er liegt wieder im Krankenhaus

Wie schlecht geht es König Harald von Norwegen? Er wurde jetzt in Malaysia in eine Klinik eingeliefert.

König Harald von Norwegen
König Harald von Norwegen ist wieder im Krankenaus. Foto: Rune Hellestad - Corbis/Getty Images
Auf Pinterest merken

König Harald (87) ist seit längerem angeschlagen. 2020 wurde er wegen Atembeschwerden behandelt, ein Jahr später wurde er am Bein operiert, kurz zuvor wurde ihm eine künstliche Herzklappe eingesetzt. Und auch im vergangenen Jahr war die Sorge groß. Im Mai wurde er ins Krankenhaus in Oslo eingewiesen. Nun liegt er schon wieder in einer Klinik - diesmal in Malaysia. Doch was ist passiert?

Sorge um König Harald

König Harald feierte seinen 87. Geburtstag in Malysia. Dort ist er erkrankt. Der Monarch hat sich eine Infektion eingeholt, wie der Palast bestätigt. Er wird "sowohl vom malaysischen als auch vom norwegischen medizinischen Personal gut versorgt". Durch die Versorgung im Krankenhaus wolle man schlicht und einfach verhindern, dass sich eine Infektion zu einer Blutvergiftung oder einer Sepsis entwickelt. "Er ist älter geworden, also muss man vorsichtig sein", erklärt der Adelsexperte Trond Norén Isaksen der norwegischen Zeitung "VG".

Seinen Geburtstags-Urlaub hat sich der König sicherlich anders vorgestellt. Bleibt nur zu hoffen, dass er ganz schnell wieder fit wird...

Ähnliche Artikel

König Charles: Beben im Palast! Er ist zu krank für die Krone. Im VIDEO gibt es die ganze Geschichte:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle