Königin Letizia & König Felipe: Seine Skandal-Vergangenheit zerstört die glückliche Familie!
Arme Letizia! Was die Königin von Spanien gerade erlebt, ist ein wahrer Albtraum. Denn erneut gerät die heile Familienwelt ins Wanken - und alles nur, weil Ehemann Felipe eine skandallöse Vergangenheit hat...
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Als im Zarzuela-Palast das Telefon klingelte, hob Ex-Königin Sofia den Apparat an. "Isabel ist schwanger, wir haben ein Problem", sagte die aufgeregte Frau am anderen Ende der Leitung. „Entschuldigung, ihr habt ein Problem, wir nicht“, antwortete Sofia. Dann legte sie auf. Wo rum es bei dem mysteriösen Anruf ging? Um die uneheliche Tochter von König Felipe! So wird es zumindest aus dem spanischen Palast berichtet.
König Felipe hat eine dunkle Vergangenheit
Doch von vorne: Im Jahr 1989 hatte Felipe seine erste Freundin. Isabel Sartorius und der damalige Thronfolger lernten sich auf einer Party im Nachtklub in Madrid kennen. Zu dem Zeitpunkt war er 21 und sie 24 Jahre alt. Zunächst hielten sie ihre Beziehung geheim, dann wurden sie küssend an Bord eines Bootes erwischt.
Die Tochter des Marquis von Mariño und einer Argentinierin hatte leider einen großen Makel, der die Beziehung zu Felipe schwer beeinflusste: Ihre Eltern waren geschieden! Das konnte weder ihre aristokratische Herkunft noch ihr Diplom in Diplomatie ausgleichen. Bis 1991 waren Felipe und Isabel ein Paar, dann zerbrach die Beziehung unter dem öffentlichen Druck. Zumindest offiziell. Inoffiziell sollen sie sich weiterhin getroffen haben. Bis Isabels Mutter angeblich im Palast anrief und sagte: "Isabel ist schwanger, wir haben ein Problem." Kurz nachdem die damalige Königin Sofia ihre Unterstützung verweigerte, gab Isabel an, dass ein anderer der Vater ihres Kindes sei. Im Juli 1997 kam ihre Tochter Mencía schließlich zur Welt.
Bis heute glauben viele, dass sie in Wahrheit Felipes Tochter ist. Obwohl es natürlich nie einen offiziellen Beweis dafür gab. Ob Königin Letizia von dieser Geschichte weiß? Besser wäre es. Denn dann hätte die heute 25-Jährige eventuell einen Anspruch auf die spanische Thronfolge. Wäre Mencía tatsächlich Felipes Tochter, stünde sie sogar noch vor Prinzessin Leonor...
Auch interessant
Auch Herzogin Kate erlebt gerade einen echten Albtraum. Was hinter dem Babydrama steckt, erfahrt ihr hier im Video:
Quelle: Das Neue