Königin Silvia: Schlimme Demütigung! Dabei hat sie es nur gut gemeint
Königin Silvia von Schweden muss gerade einiges über sich ergehen lassen. Dabei versucht sie alles richtig zu machen.
Einen Tag vor Heiligabend wird Königin Silvia 80 Jahre alt. Doch der gebürtigen Heidelbergerin ist nicht mehr nach Geburtstag zumute. Die Frau von König Carl Gustaf muss derzeit unfassbare Demütigungen über sich ergehen lassen. Dabei hat sie es nur gut gemeint.
Im Ernst: Was kann man über Silvia von Schweden Schlechtes sagen? Sie ist Schirmherrin von mehr als 60 Wohltätigkeitsorganisationen, die sich um Kinder, Demenzkranke, Behinderte und Drogenabhängige kümmern. Sie hat Schweden drei Kinder geschenkt, ist Vorzeige-Königin, Vorzeige-Mutter und Vorzeige-Ehefrau.
Die Schweden halten nicht viel vom Königspaar
Doch jetzt heißt es plötzlich, sie sei der unbeliebteste schwedische Royal: Laut einer neuen Umfrage würden nur vier Prozent ihrer Landsleute mit der Königin einen Kaffee trinken gehen. Auch von ihrem Mann haben sie die Nase voll: Zwei Drittel würden es sehr begrüßen, wenn Carl Gustaf endlich den Thron zugunsten seiner Tochter Victoria räumen würde. Aber das Schlimmste war, was Carl Gustaf ihr angetan hat. Als 2010 ihre Affäre mit der Sängerin Camilla Henemark ans Licht kam, musste Silvia tapfer lächeln und zu ihrem Mann stehen, obwohl er sie vor der ganzen Welt bloßgestellt hatte. Die Affäre wird sie für immer verfolgen.
Schlimme Vorwürfe gegen Carl Gustaf
Vor allem, weil jetzt ein weiteres Enthüllungsbuch über den König, "Chefen" (dt. "Der Chef: Die Geschichte eines Skandals"), auf den Markt kommt. Autor Thomas Sjöberg: "Carl Gustaf hat schlechte Freunde. Viele von ihnen haben Kontakt zur Unterwelt. Einer hat sogar Kinderpornografie hergestellt. Es ist wichtig, dass diese Zusammenhänge beleuchtet werden."
Silvia soll am Rande des Zusammenbruchs stehen. Die Schweden wundert das nicht und es scheint sie auch nicht sonderlich zu interessieren. Traurig.
Im Video: Die Love-Story von König Carls Gustaf & Königin Silvia!
Quelle
Freizeitwoche