Lena Meyer-Landrut: Abschied von der Musik! Jetzt schlägt sie einen neuen Karriereweg ein

Lena Meyer-Landrut ist aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Doch jetzt möchte sie scheinbar einen neuen Karriereweg einschlagen...

Lena Meyer-Landruth
Foto: IMAGO / Eventpress
Auf Pinterest merken

Lena Meyer-Landrut ist seit ihrem Eurovision-Songcontest-Sieg im Jahr 2010 nicht mehr aus der deutschen Musiklandschaft wegzudenken. Mit ihrem Song "Satellite" eroberte die heute 32-Jährige nicht nur die Charts, auch die Herzen der Zuschauer waren ihr seither sicher.

In den letzten Jahren veröffentlichte die Sängerin zahlreiche Songs und Alben. Doch wird damit in Zukunft Schluss sein? Lena möchte sich beruflich nun umorientieren...

Lena Meyer-Landrut macht eine Ausbildung

Wie die Musikerin im SWR3-Podcast "1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit" erzählt, schlägt sie offenbar einen neuen Karriereweg ein! "Ich mache gerade eine Ausbildung zur Tätowiererin", verkündet Lena. Der Beweggrund ihrer Entscheidung soll einzig und allein "Bock" gewesen sein, erklärt sie. Eine Karriere als Tätowiererin könne sich die Sängerin allerdings nicht vorstellen. "Ich bin sozusagen ein Hobbygirl, ich habe gerne Hobbys und dann finde ich das cool, dass ich tätowieren kann", sagt Lena.

Ihr Wissen eignet sich die Sängerin jetzt während Onlinekursen an. "Und dann, glaube ich, kriegt man so ein Zertifikat und dann ist man Tätowiererin", erklärt sie. Doch echte Haut hat Lena bisher noch nicht tätowiert: Sie übt bislang nur "an synthetischer Haut oder Bananen".

Ähnliche Artikel

Wie sehr sich Tom und Bill Kaulitz im Laufe der Jahre verändert haben, erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

  • SWR3-Podcast "1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit"

IT7