Let's Dance: Pulverfass! Hinter der Kamera knallt es

Von wegen eitel Sonnenschein! Die "Let's Dance"-Jury um Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González soll sich heftig hinter den Kulissen zoffen.

Let's Dance-Jury
Foto: RTL
Auf Pinterest merken

Es wird wieder getanzt! Die neuen Paare haben sich bei „Let’s Dance“ gerade erst gefunden, da werden schon wieder knallhart die Punkte verteilt. Wie auch in den letzten Staffeln zuvor, zücken Chefjuror Joachim Llambi (58), Motsi Mabuse (41) und Jorge González (55) im Verbund ihre Kellen. Doch abseits der Show ist die Jury total zerstritten!

Vernachlässigt Motsi Mabuse ihren "Let's Dance"-Job?

Denn sowohl Motsi als auch Jorge streckten zuletzt ihre Tanzfühler auch in andere Länder aus – sehr zum Ärger von Joachim Llambi. Schließlich sollen sie sich auf das deutsche „Let’s Dance“ konzentrieren, findet der. Sein Verdacht: Durch ihre Nebenjobs könnten sie abgelenkt werden. Oder steckt Neid dahinter, weil Llambi keine Auslands-Angebote hat?

Seit 2019 sitzt Motsi auch im britischen Original der Tanzsendung namens „Strictly Come Dancing“ in der Jury – als zweites Standbein. Jetzt sollen die USA mit deren Version „Dancing with the Stars“ bei ihr angeklopft haben. Die Verhandlungen laufen, das lässt sie sich auch nicht von Llambi verbieten! Sie pfeift auf seine Meinung.

Jorge González startet in der Slowakei durch

Jorge González durfte letztes Jahr „Let’s Dance“-Luft in der Slowakei schnuppern, als er dort einen Juryposten bekam. Das Publikum soll ihn dort auch besser verstehen, denn Jorge spricht fließend die Landessprache, studierte einige Jahre in Bratislava. Er fühlt sich in der Slowakei nach wie vor sehr wohl, hat dort eine Ersatzfamilie. „Es ist so, wie zurück nach Hause zu kommen“, schwärmte er. Ein baldiger Abschied aus Deutschland? Möglich! Denn auch sein Manager gibt zu, auf die Streitereien in der Jury angesprochen: „Jeder ist von jedem mal ein bisschen genervt.“

Während Jorge und Motsi also internationale Karrieren winken, bleibt Llambi nur das deutsche Format. Gerade er, als Chefjuror, bekommt keine Angebote aus dem Ausland! Kein Wunder also, dass der Halbspanier eifersüchtig auf seine Kollegen ist und ihnen daher auch in der neuen Staffel harte Worte um die Ohren hauen wird. Warum sollten Motsi und Jorge also nicht einfach das Handtuch werfen? An einem vergifteten Jurypult will schließlich niemand sitzen. Das Pulverfass könnte jederzeit hochgehen.

Folge verpasst? HIER bei RTL+ könnt ihr die aktuelle Staffel von "Let's Dance" streamen.*

Auch interessant

Jorge González ist bekannt für seine ausgefallenen Outfits. Im Video seht ihr seine wildesten Styles:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Quelle: Schöne Woche