Maike Kohl-Richter: Die bitteren Folgen ihrer Rache
Maike Kohl-Richter hat lange gekämpft. Doch nun muss sie eine Niederlage nach der anderen einstecken...
Am Ende wollte sie als triumphierende Siegerin dastehen, als die Witwe, die das Vermächtnis ihres Mannes verteidigt hat. Doch das Gegenteil ist nun der Fall: Maike Kohl-Richters Racheaktionen der letzten Zeit haben bittere Folgen. Helmut Kohls Witwe hat alles verloren.
Maike Kohl-Richter: Sie hat alles verloren
Besonders deutlich zeigen das zwei neuere Gerichtsprozesse, die sie als krachende Verliererin dastehen lassen. Da geht es zum einen um das Buch "Ich war BILD" ihres Vertrauten Kai Diekmann. Ein Kapitel dreht sich um Helmut Kohl, Witwe Maike und den ewigen Streit mit Kohls Söhnen Walter und Peter. Maike kommt in dem Buch sehr gut weg – doch die Söhne haben nun vor Gericht erzielt, dass gewisse Passagen künftig verboten sind.
Bei Maikes nächster Niederlage geht es um das Buch "Vermächtnis: Die Kohl-Protokolle". Seit Jahren kämpft die Witwe vor Gericht dagegen, weil sie das Andenken ihres Mannes darin beschädigt sieht. Nun das Urteil: Das Buch ist zu großen Teilen erlaubt und wird Anfang 2024 sogar noch mal neu auf den Markt gebracht. Für die Witwe eine Katastrophe. Maike Kohl-Richter hat nicht nur ihren jahrelangen Kampf verloren, sondern auch ihr Ansehen, Freunde und viel Geld. Die Rachsucht hat alles zerstört, auch sie selbst.
Die Skandale um Maike Kohl-Richter gibt es im VIDEO:
Quelle
Woche heute