Maite Kelly reagiert auf Gottschalk-Beleidigung: Er verdient nur "Mitleid"
Neuer Shitstorm für Thomas Gottschalk! Ein fieser Kommentar über Maite Kelly sorgte in den letzten Tagen für viel Kritik an dem Moderator - jetzt meldet sich Maite dazu. Und sie hat deutliche Worte ...
Erst vor ein paar Tagen sorgte ein geschmackloser Witz von Thomas Gottschalk (74) für ordentlich Wirbel! In seinem Podcast "Die Supernasen" mit Mike Krüger äußerte er sich besonders fies gegenüber der Sängerin: "Wahrscheinlich muss ich Maite Kelly zur Seite schubsen, damit man mich sieht". Dabei ging es um seinen bevorstehenden Besuch in Florian Silbereisens Show "Adventsfest der 100.000 Lichter". Ein respektloser Witz über die Figur von Maite, die von ihren Fans für ihre Kurven gefeiert wird. Bei denen kam der Kommentar gar nicht gut an und der Moderator erntete ordentlich Kritik. Jetzt meldete sich auch die Sängerin persönlich zu Wort und teilt ordentlich gegen Thomas Gottschalk aus.
Maite Kelly: Ihre Reaktion auf den Spruch von Thomas Gottschalk
Auch die Sängerin scheint den Spruch von Thomas ziemlich uncool zu finden. Zu "Bild" sagte sie: "Ich war schon als Kind klug genug zu wissen, dass Menschen, die auf solche Plattitüden zurückgreifen, nur mein Mitleid verdienen. Deshalb bekamen sie auch damals nie meinen Respekt". Damit hat Maite ziemlich deutliche Worte gegen den Moderator gefunden. Statt sich verletzt zu fühlen, bleibt sie gelassen. "Gott sei Dank hat mein Vater mich mit genug Selbstliebe ausgestattet, dass Witze auf Kosten meiner Figur mich in meinem Leben am allerwenigsten gejuckt haben", erzählte sie der Bild. Doch Maite stellt klar, dass nicht jeder so locker mit Bodyshaming umgeht und verletzt reagieren könnte. "Solche entwürdigenden Sätze, Taten oder Gesten sind inakzeptabel".
Podcast-Aus nach fiesen Kommentar über Maite Kelly
Nach über eineinhalb Jahren beenden Thomas Gottschalk und Mike Krüger zum Ende des Jahres ihren Podcast "Die Supernasen". Grund dafür: Die zwei Moderatoren wollen weitere Shitstorms vermeiden - sie fühlen sich zu oft missverstanden und zu Unrecht öffentlich kritisiert, sagten sie gegenüber "Bild". Der fiese Spruch über Maite Kelly schien jetzt der endgültige Auslöser gewesen zu sein.