Maite Kelly: Schwere Betrugs-Vorwürfe! Schlimm, was sie jetzt verkraften muss!

Maite Kelly wird mehr und mehr zum Adele-Klon. Und kommt damit gar nicht gut an …

Maite Kelly
Foto: imago
Auf Pinterest merken

Maite Kelly hat ihre Fans lange warten lassen. Jetzt gibt's endlich wieder neue Musik von Maite. Doch statt Jubel erntet die Sängerin herbe Kritik. Denn so richtig originell kommt sie mit ihrem aktuellen Album nicht rüber…

Hat Maite ihre Musik kopiert?

Das fängt schon mal beim Titel an: Wer seine neue Platte "Hello!" nennt, muss wissen, welche Erinnerungen das auslöst. Schließlich bricht Weltstar Adele mit dem gleichnamigen Song seit fünf Jahren Chart-Rekorde. Und dann heißt die erste Single-Auskoppelung auch noch "Einfach Hello!", und auf dem Album-Cover präsentiert Maite sich wie ein Klon der erfolgreichen Britin, mit mädchenhafter Pagenfrisur und feminin wallendem Kleid.

Doch offenbar orientierte sich die Sängerin nicht nur an Adele: Vielen ihrer sonst so loyalen Fans kommt "Einfach Hello!" auch sonst verdächtig bekannt vor. "Hat irgendwas von Howard Carpendale", liest man im Netz. Oder: "Hört sich an wie die Melodie von Ramon Roselly." Und im Songtext finden sich ebenfalls Anklänge an etliche bekannte Schlager, unter anderem von Roland Kaiser, Helene Fischer und Costa Cordalis. Egal ob Maite eigene Ideen ausgehen oder ob die verblüffenden Ähnlichkeiten eine Hommage sein sollen, die Reaktion der Fans scheint eindeutig: Sie hätten lieber ihr Original zurück…

Wird Maite diese Hürde meistern?

Video Platzhalter
Video: Xcel Production