Marc Barthel & Anna Hofbauer: Nach dem Trennungs-Drama! "Es gibt noch keine Einigung!"

Bei den zweifachen Eltern Marc Barthel und Anna Hofbauer war in den vergangenen Monaten eine Menge los – in einem Interview spricht das Paar über seinen geplanten Neuanfang.

Marc Barthel & Anna Hofbauer
Marc Barthel & Anna Hofbauer planen jetzt einen Neuanfang Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Sie sind seit 2018 zusammen – und verliebt wie am ersten Tag: Ex-Bachelorette Anna Hofbauer (35) und "Notruf Hafenkante"-Star Marc Barthel (34) sind einfach ein perfektes Match! Und weil es Anna ab sofort wieder mehr vor die Kamera drängt, wird sich wohl auch für Marc demnächst eine Menge ändern, wie die beiden in einem Interview mit "CLOSER" verraten.

Alle Zeichen stehen auf Neuanfang für Anna!

Bei Anna fällt sofort auf, dass sie ihre Haare kurz trägt. Ist das ein Zeichen für ein Neuanfang? "Da ist tatsächlich etwas dran! Ich habe die langen blonden Haare einfach nicht mehr gefühlt und brauchte dringend eine Veränderung – vor allem auch, weil 2023 wahnsinnig viel Negatives passiert ist in meinem Leben. Ich musste mich von meinem Management trennen; es begannen Verhandlungen mit dem Anwalt… Jetzt will ich wieder richtig durchstarten! Die Baby-Pause ist vorbei und ich möchte gerne wieder als Schauspielerin vor der Kamera stehen. Unsere Kinder sind in einem Alter, dass ich sie auch mal ein paar Tage lang guten Gewissens als Mutter allein lassen kann", erzählt die 35-Jährige.

Von ihrem Management getrennt hat sich die Ex-Bachelorette aus dem Grund, da ihr vorgeschlagen wurde, sich von ihrem Mann zu trennen, um als Influencerin mehr Erfolg zu haben. Für Anna ein absolutes No-Go: "Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, wie seriöse Menschen auf eine solche Idee kommen konnten. Noch immer könnte ich mir in den Hintern beißen, dass ich damals auf andere Leute gehört habe und zu diesem Management gewechselt bin. Mein alter Manager hat mir in der Krise fest beigestanden, obwohl ich ihn verlassen hatte."

Und noch immer ist der Streit nicht vorbei, erzählt Anna weiter: "Es gibt noch keine Einigung; die Sache liegt weiterhin beim Gericht. Ich darf auch gar nicht zu viel dazu sagen, nur, dass ich froh bin, wenn irgendwann alles durch sein sollte."

Wenn Anna wieder mehr arbeiten sollte, könnte das allerdings einige Probleme darstellen, wie Marc berichtet: "Ich weiß noch nicht, wie das alles werden soll. Wir müssen uns völlig neu organisieren, weil ich ja auch fast täglich für 'Notruf Hafenkante' vor der Kamera stehe. Mein Papa kam schon mal aus Berlin und hat zwei Tage auf die Kinder aufgepasst, wenn wir beide unterwegs waren. Ich stelle mich darauf ein, dass daheim ab sofort mehr Arbeit auf mich zukommt. Aber ich freue mich auch darauf. Ich weiß, dass Anna eine glücklichere Frau ist, wenn sie ihrer Leidenschaft nachgehen kann. Wir haben zwei Kinder, die sehr viel Liebe und Aufmerksamkeit brauchen – das werden sie auch weiterhin von beiden Elternteilen bekommen. Wir müssen uns die Aufgaben ab sofort besser aufteilen."

Fakt ist: Bei zwei Kindern bleibt es erst einmal: "Ich bin glücklich, wie es gerade ist. Ich möchte zurück in den Job und vielleicht auch wieder ein wenig mehr Zeit für mich selbst haben. Ich konnte mir noch nie vorstellen, Vollzeitmama zu sein, bis die Kinder irgendwann ausziehen. Ich ziehe vor jeder Mutter den Hut, die das kann", verrät Anna.

Ziehen Anna und Marc bald ins "Sommerhaus der Stars"?

Als Ex-Bachelorette verfolgt Anna natürlich die aktuelle Staffel mit dem neuen Konzept der zwei Bachelors: "Ich finde dieses Konzept sehr spannend! Aber irgendwie ist das doch auch komisch. Wenn ich mir vorstelle, da wäre noch eine zweite Bachelorette neben mir gewesen, die ebenfalls nach dem Richtigen sucht… Nein, das ist alles nicht mein Ding", stellt sie fest.

Ob man Anna und Marc als Paar demnächst in einem Reality-TV-Format sehen wird? "Kommt auf das Angebot an. Beim 'Sommerhaus der Stars' schauen wir lieber von außen zu – das wäre definitiv nichts für uns! Ich habe die jüngste Staffel 'Promi Big Brother' verfolgt – das Format war wirklich gut und überhaupt nicht trashig. Aber zeitlich könnten wir sowas aktuell gar nicht umsetzen", sagt Marc.

Eines ist aber ganz sicher: Wir werden noch sehr viel von dem Paar sehen. Und das freut die Fans sehr!

Ähnliche Artikel

Quellen

  • Closer

IT7