Margrethe von Dänemark: Jetzt steht sie vor den Trümmern ihres Glücks

Margrethe von Dänemark steht plötzlich ganz alleine da! Ihre Familie hat schon lange keine Lust mehr auf sie...

Margrethe von Dänemark
Foto: Patrick van Katwijk/Getty Images
Auf Pinterest merken

Eine Sache kann Margrethe von Dänemark richtig gut: Königin sein. Seit 51 Jahren sitzt sie auf dem Thron und macht als Monarchin einen sensationellen Job. Doch als Familienmensch hat sie – auch nach eigenen Erkenntnissen – versagt. Jetzt steht sie offenbar vor den Trümmern ihrer Familie. Ob sie das wirklich so gewollt hat?

Margrethe steht vor den Trümmern ihres Glücks

"Ich war garantiert nicht die beste Mutter der Welt. Ich war nie der Typ, der seine Kinder die ganze Zeit nah bei sich haben will", gab Margrethe offen zu. Schon früh nahm das Familiendrama damals seinen Lauf. Doch seit sich die Königin mit ihrem Sohn Joachim wegen des Titelentzugs für seine Kinder zerstritten hat, gibt es nicht mehr viel zu retten. Nach ihrer Rücken-OP Ende Februar besuchte Joachim seine Mutter nicht ein Mal. "Ich habe viel zu tun", war alles, was er dazu sagte. Ab September zieht er mit seiner Familie sogar weit weg – nach Washington, USA.

Und Kronprinz Frederik? Dem traut sie das Königsamt nicht ganz zu, wie sie oft andeutete. Ein Affront, der bitter schmeckt. Auf einmal steht Margrethe einsam und allein da. Denn trotz Krankheit will niemand aus der Familie für sie da sein. Sie hat immer nur ihre Pflicht getan – und zahlt dafür jetzt einen hohen Preis …

(*Affiliate Link)

Quelle: Das neue Blatt