intouch wird geladen...

Mark Forster Vermögen: Vom BWL-Studenten zum Millionär

Wenn Mark Forster Konfetti regnen lässt, dann stehen die Frauen mit Vorliebe Schlange. Ob bei seinen ausverkauften Tourneen, vor dem Plattenladen oder beim Anhimmeln vor dem Fernseher bei „The Voice of Germany“, der Deutsch-Pole spült jede Menge Geld in die Kassen. Wie hoch ist das Vermögen von Mark Forster mittlerweile wirklich?

Mark Forster verdient ein Vermögen
Neben der Musik steigert Mark Forster sein Vermögen auch durch zahlreiche TV-Auftritte wie hier in der "NDR Talkshow". Imago

Gerade einmal acht Jahre ist es her, dass Mark Forster mit „Auf dem Weg“ die Charts eroberte. Für den fleißigen Deutsch-Polen aus Kaiserslautern ausreichend Zeit, um sich als feste Größe in der hart umkämpften deutschen Musiklandschaft zu etablieren. Mit starker Stimme und bewegenden Texten hat der Sänger die deutsche Sprache in der Musik noch einmal neu erfunden und lässt dabei selbst umschwärmte Indie-Bands im Regen stehen. Doch seinen Erfolg und sein Vermögen hat Mark Forster heute auch einer ganz besonderen Frau zu verdanken. Jetzt verrät er, warum seine Oma ihre Hände im Spiel hatte.

Mark Forster: Karriere-Start auf dem Jakobsweg

Während manch ein Musiker eher durch Zufall ins Musikbusiness stolpert, hat Mark Forster, der mit bürgerlichem Namen eigentlich Mark Ćwiertnia heißt, sich seinen wahnsinnigen Erfolg redlich verdient. Trotz BWL-Studium in der Tasche suchte er sich nach dem Abschluss einen Job in der Medienwelt. Schon parallel zu seinem ersten Job als TV-Redakteur verbrachte der Hobbymusiker seinen Feierabend stets im Musikstudio und bastelte fleißig an seinen Songs. Doch erst der Jakobs-Pilger-Weg brachte ihm die endgültige Erleuchtung. Um sich als Vollzeit-Musiker zu etablieren, zog Mark Forster aus dem beschaulichen Winnweiler in die Hauptstadt Berlin. Nicht lange dauerte es, bis das Nachwuchstalent einen Vertrag mit dem Plattenlabel „Four Music“ in der Tasche hatte. Von da an ging es nur noch steil nach oben!

Wie hoch ist das Vermögen von Mark Forster?

Ob „The Voice of Germany“ oder „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“, nicht zuletzt seinem sympathischen Auftreten hat Mark Forster es zu verdanken, dass sich heute auch die großen TV-Sender um den Deutsch-Polen reißen. Mittlerweile hat Mark Forster mit seiner Musik und seinen zahllosen Auftritten ein Vermögen in Höhe von drei Millionen Euro angespart. Kein Wunder, denn der Sänger war in den vergangenen acht Jahren auch ganz schön fleißig. Vier Studioalben, sieben Auszeichnungen und diverse ausverkaufte Tourneen sind die Bilanz seiner kurzen Musikkarriere. Keine schlechte Quote! Doch eine Person in seinem Leben kann das immer noch nicht ganz glauben.

Mark Forster: Trotz Vermögen steckt ihm Oma Taschengeld zu

Doch während Mark Forster Millionen von Frauen anhimmeln, kann eine Lady in der pfälzischen Heimat noch immer nicht so ganz glauben, dass ihr Enkel seinen Lebensunterhalt allein mit der Musik verdient: Seine geliebte Oma. "Sie steckt mir trotzdem 50 Euro zu, wenn sie mich sieht, weil sie nicht glauben kann, dass man damit wirklich Geld verdienen kann“, verrät der Musiker lachend. Mit seiner Oma verband Mark Forster schon immer eine innige Bindung. Immerhin hatte er seinen ersten großen Auftritt als Kind auf ihrem Wohnzimmertisch mit der leeren Schampusflasche als Mikrofonersatz. Hach, einfach herrlich bodenständig dieser Mark, trotz seines beeindruckenden Vermögens…

Wollt ihr einen Blick hinter die Kulissen von "The Voice Kids" werfen?

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';