intouch wird geladen...

Yvonne Catterfeld: So lebt die Sängerin mit Mann und Kind privat

Ob als Schauspielerin, Solo-Sängerin oder begehrte Jurorin bei „The Voice of Germany“, Yvonne Catterfeld macht in jeder Rolle eine gute Figur. Doch die größte Rolle ihres Lebens ist und bleibt die als Mama und Partnerin. Wie lebt Yvonne Catterfeld hinter den Kulissen mit Mann und Kind?

Yvonne Catterfeld und ihr Mann Oliver Wnuk
Ob beim "Deutschen Fernsehpreis" oder als Eltern zweier Kinder, Yvonne Catterfeld und ihr Mann Oliver Wnuk sind ein unschlagbares Team. Imago

Bereits 13 Jahre sind Yvonne Catterfeld und ihr Freund Oliver Wnuk glücklich liiert. Im schnelllebigen Showbusiness eine wahre Kunst. Für die Sängerin Grund genug zu feiern! Pünktlich zu ihrem 13. Kennlerntag am Anfang Oktober 2020 gewährt sie ihren Fans einmalig einen Blick in ihr privates Familienalbum. Auf Instagram überrascht Yvonne Catterfeld den Mann an ihrer Seite mit einer selbstgebastelten Collage voller Pärchen-Fotos. Einzig von ihrem Sohn Charlie fehlt wiedermal jede Spur. Dabei sind wir alle doch so neugierig…

Yvonne Catterfeld: Ihr Freund Oliver Wnuk schreibt ihre Songtexte

Yvonne Catterfeld und ihr Freund Oliver Wnuk gehören zu den wenigen Paaren, die der knappen Halbwertszeit von Beziehungen in der deutschen Medienlandschaft Jahr für Jahr die kalte Schulter zeigen. Trotz erfolgreicher Karrieren kommen Familie, Liebe und die Erziehung der Kinder bei den beiden Schauspielern nicht zu kurz. Während Yvonne Catterfeld gerade erst die Dreharbeiten zur neuen Staffel „Wolfsland“ beendete und darüber hinaus auch 2020 wieder auf dem roten Juroren-Sessel von „The Voice of Germany“ Platz nimmt, stand der Mann an ihrer Seite dieses Jahr bereits für den ARD-Film „Das Leben ist kein Kindergarten“ vor der Kamera. Dafür schrieb er ganz nebenbei auch das Drehbuch! Mit seinen 44 Jahren zählt der Konstanzer zu den meistbeschäftigten Schauspielern der deutschen Fernseh-Landschaft. Dank seiner künstlerischen Ader verfasst Oliver Wnuk seit einigen Jahren auch die Songtexte für seine eigene Lebensgefährtin. Ein echtes Dreamteam!

So lernte Yvonne Catterfeld ihren "Mann" kennen

Die Schauspielerei nimmt im Leben von Yvonne Catterfeld und ihrem Mann Oliver Wnuk ohnehin schon eine große Rolle ein. Immerhin haben sie ihrem Beruf heute die ganz große Liebe zu verdanken! So lernte sich das glückliche Paar im Jahr 2007 bei den Dreharbeiten zu dem Kino-Film „U-900“ kenne und lieben. Damals war Yvonne Catterfeld nach einer dreijährigen Beziehung gerade frisch getrennt von Schauspiel-Kollege Wayne Carpendale. Trotz Trennungsschmerz, schon nach kurzer Zeit war es um die Erfurterin geschehen und die beiden wurden ein Paar. Die wohl beste Entscheidung ihres Lebens, denn auch nach 13 Jahren Beziehung sind die Gefühle zu ihrem Mann so stark wie eh und je. Dem Hochzeitsaltar haben sich die beiden Verliebten bislang trotzdem noch nicht genährt. Das spielt für Yvonne Catterfeld ohnehin keine große Rolle: „Wir sind noch nicht verheiratet (...) Ich sage nur immer `Mann`, weil es einfach mein Mann ist, ob verheiratet oder nicht, ist einfach mein Mann!“

Yvonne Catterfeld & Oliver Wnuk: Ihre Kinder schützen sie vor den Kameras

Seit der Geburt des gemeinsamen Sohnes Charlie im April 2014 ist das Glück der kleinen Familie perfekt. Schnell war klar, nicht nur beruflich, sondern auch in Erziehungsfragen schwimmen die beiden ganz auf einer Wellenlänge. Als geborene Medienprofis schützen Yvonne Catterfeld und ihr Mann Oliver Wnuk ihren Sohn gekonnt vor dem unschönen Medienrummel. Nur sehr selten können Fans einen Blick auf den mittlerweile Sechsjährigen erhaschen, sein Gesicht blieb bislang komplett verborgen.

Doch Charlie ist nicht das einzige Kind im Hause Catterfeld-Wnuk, denn Oliver brachte aus einer verflossenen Beziehung auch seine Tochter Amelie mit in die Beziehung. Ob noch weitere gemeinsame Kinder folgen sollen, dazu schweigen beide bislang genüsslich. Tja, jedes Paar braucht seine Geheimnisse...

Die Wahrheit kommt am Ende immer raus, davor kann sich auch keine Yvonne Catterfeld schützen:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';