Matthew Perry: Der "Friends"-Star ist gestorben! Dramatische Details über seinen Tod

Hollywood steht unter Schock! Matthew Perry ist im Alter von nur 54 Jahren gestorben. Wie konnte das passieren?

Matthew Perry
Foto: IMAGO/ YAY Images
Auf Pinterest merken

Durch seine Rolle als Chandler Bing in der US-Serie "Friends" wurde Matthew Perry weltberühmt. Doch jetzt müssen die Fans leider Abschied nehmen. Wie die amerikanischen Portale "TMZ" und die "Los Angeles Times" berichten, ist Matthew im Alter von nur 54 Jahren gestorben.

Was war die Todesursache von Matthew Perry?

Am Samstag wurde der Schauspieler von einem Mitarbeiter leblos in seinem Pool seinem Haus in Los Angeles gefunden. Sofort rückte ein Krankenwagen an, doch für den Amerikaner kam jede Hilfe zu spät. Er wurde für tot erklärt. Vermutlich ist der 54-Jährige ertrunken. Derzeit ermittelt die Mordkommission. Bisher gibt es aber keine Anzeichen für ein Verbrechen. In seinem Haus wurden keine Drogen gefunden. Was die genaue Todesursache war, ist bisher also völlig unklar.

So lang war Matthew Perrys Krankenakte

Fakt ist: Matthews hatte Jahrzehnte mit seiner Alkoholsucht zu kämpfen. Bereits im Alter von 18 Jahren war er abhängig. Nach eigenen Angaben hatte Matthew im Laufe seines Lebens 64 Entziehungskuren, einen Aufenthalt in der Psychiatrie und rund 6000 Treffen bei den Anonymen Alkoholikern hinter sich. Auch bei den Dreharbeiten zu "Friends" griff der Schauspieler immer wieder zur Flasche.

Doch damit nicht genug. Als der Erfolg als Schauspieler ausblieb, betäubte er sich mit Schmerzmitteln. In den Hochzeiten nahm der "Friends"-Star bis zu 55 Tabletten pro Tag. Irgendwann streikte sein Körper. Matthews Krankenakte war lang. Er hatte nicht nur einen geplatzten Dickdarm, eine Lungenentzündung, sondern lag auch im Koma und erlitt einen Herzstillstand. Die Ärzte prophezeiten ihm damals eine Überlebenschance von 2 Prozent.

Ähnliche Artikel

Dieses Jahr sind bereits einige weitere prominente Persönlichkeiten von uns gegangen. Wer? Das erfahrt ihr hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Quellen

  • TMZ

  • Los Angeles Times

  • BILD

IT4