Matthias Reim: Jetzt packt sein Sohn Julian über die Trennung aus

Sie waren doch so verliebt - doch nun ist alles aus! Julian Reim, der Sohn von Matthias Reim spricht ganz offen über die Trennung...

Matthias & Julian Reim
Foto: Tristar Media/Getty Images
Auf Pinterest merken

Mit Papa Matthias Reim feiert Julian große Erfolge auf der Bühne. Privat läuft es leider nicht so gut. Denn schon Anfang des Jahres hat er sich von seiner Freundin Sarah getrennt. Bereits zum zweiten Mal. Zwei Jahre lang waren sie ein Herz und eine Seele, nach dem sie sich bereits einmal nach nur einem Jahr getrennt hatten. Nun ist das Glück wieder zerbrochen. Und das verarbeitet er am liebsten mit der Musik!

"'Grau II' habe ich Anfang dieses Jahres geschrieben. Und ich hatte sogar die Hauptzeile von dem Song, 'Mit meinem Kopf ist alles gut, ein bisschen Grau gehört dazu', bevor irgendeine Trennung stattgefunden hat", erklärt er beim "Die Schlager des Monats". "Und als dann die Trennung passiert ist von meiner langjährigen Freundin, hatte ich dann noch im Hinterkopf diese Zeile und diese Melodie. Und im Studio arbeiten und Musik machen ist eine der besten Möglichkeiten, um sich abzulenken und zu verarbeiten. Also war ich sehr, sehr happy, dass ich da so viel Zeit und Energie in diesen Song legen konnte, um zu verarbeiten."

Julian Reim: Papa Matthias Reim ist für ihn da

Doch auch wenn ein gebrochenes Herz weh tut, Julian Reim ist nicht alleine. Papa Matthias steht dem Musiker zur Seite. "Mein Vater ist mein bester Freund", so der 27-Jährige. Und er verrät: "Ich war wirklich richtig down und er hat mir geholfen, dass meine Lebensgeister zu mir zurückkehrten."