Matthias Reim: So schlecht geht es ihm wirklich...

Diagnose Burnout - jetzt spricht Matthias Reim über seine Gesundheit. So schwer war es für den Schlagerstar, sich seinem Zustand bewusst zu werden und sich eine Auszeit zu nehmen...

Matthias Reim
Foto: IMAGO / Eibner
Auf Pinterest merken

Schon seit Monaten machen sich Fans große Sorgen um Schlagerstar Matthias Reim. Der 65-Jährige musste nicht nur seine Tour aus gesundheitlichen Gründen abbrechen, nun zog er sich vorerst gänzlich von der Bühne zurück. Der Grund? Die Diagnose Burnout. Hat sich der "Verdammt, ich lieb’ Dich"-Interpret zu viel zugemutet? Jetzt sprach er offen darüber, wie schwer es für ihn war, diese Hiobsbotschaft zu akzeptieren.

Matthias Reim: Warum er jetzt die Notbremse zieht und sich Hilfe holt

Im RTL-Format "Exklusiv" packte Matthias Reim nun über seinen Umgang mit dem Burnout aus. Anfangs fiel es ihm schwer, diese Diagnose überhaupt zu verstehen. Er verrät: "Dann haben natürlich auch die Nerven nicht mitgespielt, weil ich so enttäuscht von mir war und über diese Situation und nicht loosen wollte. Ich wollte das nicht. Und dann hat der Kopf natürlich auch geschrien: Ich war so sauer auf mich".

Nun will sich der Sänger eine zweimonatige Pause von dem ganzen Trubel gönnen und zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück. Auch eine Therapie soll ihm nun helfen, das Burnout zu bewältigen. Der Schritt, sich Hilfe zu suchen, war für den Sänger auch kein Leichtes, wie er weiter berichtet:

„Ja, ich musste auch erst 65 werden, um zu sagen, ich muss mal mit jemanden reden, weil ich entwickle Dinge. Ich muss einfach mit mir ins Reine kommen und mit mir im Klaren sein: Wer bist du? Was tust du? Wie reagierst du, warum? Und das tut gut.“
Matthias Reim

Und wie sagt man so schön - Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung!

Auch interessant:

Warum sich Fans schon seit Monaten um Matthias Reim sorgen, erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Quelle

  • "Exklusiv", RTL