Matthias Schweighöfer verrät: So sehr hat sich sein Leben in den letzten Jahren geändert

Matthias Schweighöfers Karriere geht seit seinem Durchbruch steil bergauf: Gerade erst spielte er eine kleine Rolle in dem Kino-Hit "Oppenheimer". Jetzt spricht er darüber, wie sehr sich seine Karriere in den letzten Jahren verändert hat.

Matthias Schweighöfer
Foto: IMAGO / Eventpress
Auf Pinterest merken

Matthias Schweighöfer stand bereits mit 16 Jahren das erste Mal vor der Kamera. Seitdem ging seine Karriere steil bergauf. Mit dem Til-Schweiger-Film "Keinohrhasen" hatte der Schauspieler im Jahr 2007 dann seinen großen Durchbruch. Inzwischen ist Matthias sogar in Hollywood angekommen und feiert internationale Erfolge. Gerade erst wirkte er in dem aktuellen Kino-Hit "Oppenheimer" mit. Jetzt erzählt der 42-Jährige, wie sich seine Karriere in den letzten Jahren verändert hat.

Matthias Schweighöfer ist international immer erfolgreicher

In der ZDF-Sendung"Leute heute" spricht der Schauspieler darüber, wie sehr sich sein Leben und vor allem seine Karriere in den letzten Jahren verändert hat: "Ich glaube, ich rede natürlich die letzten vier, fünf Jahre mehr Englisch. Und es ist zurzeit auch so: Die meiste Arbeitszeit verbringe ich eigentlich von 15.00 bis 23.00 abends, weil ich viel mit den Amerikanern rede. Und selbst, wenn wir jetzt einen Film entwickeln, ist der meist englischsprachig angelegt. Also rede ich viel Englisch."

Trotzdem ist der Spagat zwischen LA und Deutschland nach wie vor anstrengend: "Es ist natürlich sehr viel schneller geworden, weil man jetzt auf zwei Kontinenten doch irgendwie auch die Fühler ausstreckt.", erklärt der Schauspieler.