intouch wird geladen...

Mauro Corradino: Frau & Kinder? So lebt der Trödelexperte privat!

Als Experte in der RTLzwei-Show „Der Trödeltrupp“ hat Mauro Corradino sein Hobby zum Beruf gemacht. Doch während er fleißig das Leben seiner Mitmenschen entrümpelt, hält er seine eigenen vier Wände stets im Verborgenen. Warten auf den Trödel-Star zu Hause selbst Frau und Kinder?

Der Trödeltrupp-Experten Mauro Corradino, Sükrü Pehlivan und Otto Schulte
Mit seinen "Der Trödeltrupp"-Kollegen Sükrü Pehlivan und Otto Schulte versteht sich Mauro Corradino auch privat ausgezeichnet Getty Images

Seit über zehn Jahren ist Mauro Corradino an der Seite von Sükrü Pehlivan und Otto Schulte fester Bestandteil des Teams von „Der Trödeltrupp“. Was als Hobby begann, ist heute zu einer vielversprechenden Karriere geworden. Mit „Kitsch oder Kasse“ sichert sich der charmante Italiener 2020 den nächsten Experten-Posten im TV. Doch obwohl er immer öfter zu sehen ist, hält Mauro Corradino sein Privatleben weiterhin gekonnt unter Verschluss. Zeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen…

So entdeckte Mauro Corradino seine Leidenschaft für Trödel

Mit seinem italienischen Charme und seiner lockeren Art hat Mauro Corradino die RTLzwei-Zuschauerherzen im Sturm erobert, dabei wurde der Sohn italienischer Eltern eigentlich 1970 im Ruhrgebiet geboren. Seine Familie ließ schon vor seiner Geburt die traumhaft schöne Heimat Sizilien hinter sich und zog ins beschauliche Schwerte. Gleich zwei Ausbildungen als Kinderpfleger und IT-Systemkaufmann absolvierte Mauro Corradino, bevor der Hobby-Trödler seine Leidenschaft zum Beruf machte. Am Ende war es die Not, die ihn erfinderisch machte. Auf Grund von Geldsorgen verkaufte er auf Flohmärkten in der Umgebung seine privaten Schätze, schnell entwickelte sich daraus ein lukratives Geschäft.

„Mein Beruf ist großartig. Der wird nie langweilig, alles ist immer wieder neu. Ich lerne dauernd Menschen kennen, entdecke neue Möbel. Ich bin ein Ästhet. Ich liebe es, wenn ich auf einem Flohmarkt uralte Möbel sehe, die noch nicht hergerichtet sind. Dann sehe ich gleich die Herausforderung in ihnen. “
Mauro Corradino

Mauro Corradino: Abseits von "Der Trödeltrupp" hat er einen eigenen Laden

Schon 2005 hatte Mauro Corradino seinen ersten Auftritt im Fernsehen. In der Kabel Eins-Sendung „Jäger der vergessenen Schätze – Bin ich reich?“ stand der Nachwuchströdler erstmals als Experte und Moderator vor der Kamera. Seinen Job macht er so gut, dass 2009 das RTLzwei-Produktionsteams von „Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller“ anklopfte. Trotz seines ohnehin vollen Terminplans können sich treue Fans seit 2020 auch über weitere wertvolle Experten-Tipps bei "Kitsch oder Kasse" freuen. Dort rutscht Mauro an der Seite von Moderator Oliver Geissen und Kollege Antoine Richard erneut in die Rolle des Trödel-Experten.

Doch nicht nur vor der Kamera, doch auch dahinter ist der knapp 50-Jährige bis heute sehr erfolgreich. Bereits 2004 übernahm Mauro Corradino das Geschäft seines Onkels in Köln. In dem Antiquitätenparadies verkauft er nicht nur herkömmlichen Trödel, sondern restauriert auch antike Möbel oder wertvolles Porzellan. Das Geheimnis seines Erfolges ist ganz simpel: "Wenn man will, geht alles. Ich weiß, wo was wann verkauft werden muss. Du musst auf die Leute zugehen, sie ansprechen und die Sachen richtig dekorieren!" Das italienische Verhandlungsgeschick steckt halt doch in seinen Genen.

Hat Mauro Corradino Frau und Kinder?

Bei „Der Trödeltrupp“ zeigt sich Mauro Corradino stets verhandlungsstark und redselig, doch beim Thema Privatleben wird selbst der gesprächige Italiener schweigsam. Schon lange rätseln seine treuen Anhänger, ob Mauro Frau und Kinder hat, doch bislang hat er sich dazu noch nicht geäußert. Fern liegt der Gedanke jedoch nicht, denn immerhin hat der Trödelexperte mittlerweile verraten, dass er auf Grund der Liebe nach Köln gezogen ist. Wer die geheimnisvolle Auserwählte ist, bleib nach wie vor sein ganz persönliches Geheimnis...

Auch "Bares für Rares" begeistert echte Trödelfans, manchmal wird es dort richtig emotional:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';